Gerüchte um Winter-Leihe Gladbach-Konkurrent schließt die Tür für Neuhaus: „Einfach unrealistisch“
Noch gibt es bei Borussia Mönchengladbach keinen offiziellen Winter-Transfer – weder auf der Zu- noch der Abgangseite. Spekuliert wird natürlich dennoch eifrig am Niederrhein. Noch bis zum 3. Februar könnten die Fohlen neue Spieler verpflichten.
Gut möglich jedoch, dass auch der eine oder andere Akteur aus der zweiten Reihe noch den Abflug macht. Kandidaten, die durch eine Winter-Leihe Spielpraxis sammeln könnten, gibt es einige im Kader von Coach Gerardo Seoane (46).
Borussia Mönchengladbach: Neue Gerüchte um Florian Neuhaus
Auch Florian Neuhaus (27) ist dabei im Fokus der Gerüchte. Lediglich einmal stand der Mittelfeldspieler in der laufenden Saison in der Startelf (beim Pokal-Aus in Frankfurt). Ansonsten reichte es – auch aufgrund einer Oberschenkelverletzung – in der Bundesliga nur zu sechs Joker-Einsätzen für Borussia Mönchengladbach.
Zuletzt wurde Neuhaus daher mit einem Wechsel in die Türkei in Verbindung gebracht. Aber auch über eine Leihe zum Bundesliga-Konkurrenten FC Augsburg wurde spekuliert. Dabei stand ein Spieler-Tausch im Raum: So soll Borussia ein Auge auf FCA-Profi Rubén Vargas (26) geworfen haben, der Schweizer wird nun jedoch aller Voraussicht nach Spanien zum FC Sevilla wechseln.
Doch noch ein anderer Klub soll sich in den vergangenen Tagen intensiv mit Neuhaus beschäftigt haben! Wie die „WAZ“ berichtet, hat auch der VfL Bochum über eine Ausleihe des Gladbachers diskutiert. Das aktuelle Bundesliga-Schlusslicht will den Kader im Winter unbedingt verstärken, um den Klassenerhalt doch noch zu packen.
Dabei soll nicht nur der aktuell vereinslose Ex-Gladbacher Christoph Kramer (33), sondern eben auch Neuhaus ein Thema beim Ruhrpott-Klub sein.
Allerdings: Jetzt hat Bochum-Coach Dieter Hecking (60) einer Neuhaus-Verpflichtung eine klare Absage erteilt! Auf die Frage, ob der Gladbacher ein möglicher Transfer-Kandidat sei, entgegnete der erfahrene Coach klipp und klar: „Das ist einfach unrealistisch.“
Hintergrund: Bochum hat aktuell im zentralen Mittelfeld bereits zehn Profis unter Vertrag, der Kader ist mit 31 Mann aufgebläht. Daher müsste der VfL zunächst einmal einige Profis abgeben, um Platz und ein entsprechendes Budget zu schaffen. Allerdings sollen die Bochumer sich Neuhaus nach „WAZ“-Informationen ohnehin gar nicht leisten können. Eine Verpflichtung wäre somit nur im Bereich des Möglichen, wenn die Borussia weiter Teile seines Salärs übernimmt.
Ein Bochum-Wechsel ist für Neuhaus also vom Tisch. Dennoch könnte der technisch starke Mittelfeldspieler, der seit 2018 am Niederrhein spielt und noch Vertrag bis 2027 hat, die Borussia in diesem Winter noch verlassen. Es bleibt also spannend!