Auslosung am Sonntag Borussias Viertelfinal-Gegner im DFB-Pokal steht fest
So geht es für Borussia im DFB-Pokal weiter!
Fünf Tage nach dem 1:0-Erfolg von Borussia Mönchengladbach im Pokal-Krimi gegen den VfL Wolfsburg steht fest, wie es für die Fohlen weitergeht.
DFB-Pokal: Gegner von Borussia Mönchengladbach im Viertelfinale steht fest
Als einer von nur drei Bundesligisten steht Gladbach in der Runde der letzten Acht. Hinzu kommen vier Zweitligisten und ein Klub aus der 3. Liga, der 1. FC Saarbrücken.
Wer trifft auf wen? Nun herrscht Klarheit! Die Viertelfinal-Auslosung fand am Sonntag (10. Dezember 2023) statt und Borussia trifft auf Saarbrücken. Für die Fohlen steht ein Auswärtsspiel an.
Nach dem souveränen 7:0-Sieg im Erstrundenspiel gegen Bersenbrück kam es für das Team von Trainer Gerardo Seoane (45) zu zwei Heimspielen gegen Bundesliga-Kontrahenten.
Zunächst setzten sich die Fohlen in 90 Minuten mit 3:1 gegen Aufsteiger Heidenheim durch. Im Achtelfinale wartete der VfL Wolfsburg auf Borussia und erwies sich als harte Nuss. Gladbach musste in die Verlängerung, die Erlösung gab es erst in der 120. Minute durch den Siegtreffer von Manu Koné (22).
Der Franzose sicherte Borussia das Überwintern im Pokal-Wettbewerb. Neben Gladbach sind noch Bayer Leverkusen und VfB Stuttgart aus der ersten Liga im Viertelfinale vertreten, die beiden Teams treffen im direkten Duell aufeinander.
Die genaue Terminierung der Viertelfinal-Begegnungen steht noch aus. Die Partien werden im Gegensatz zu den Zweitrunden- und Achtelfinal-Begegnungen über zwei Wochen ausgetragen.
Die ersten Spiele finden am 30. Januar 2024 statt, dann folgen weitere Partien am 31. Januar, dem 6. Februar und abschließend am 7. Februar. Geplant ist jeweils eine Partie pro Tag.
Am ersten Februar-Wochenende steht für Borussia wiederum ein Highlight in der Bundesliga an: Da treten die Fohlen beim FC Bayern München an.
Zuvor trifft Borussia in der Bundesliga auf Bayer Leverkusen, nach dem Bayern-Kracher geht es für die Fohlen mit einem Heimspiel am Karnevalswochenende gegen Darmstadt 98 weiter. Der Bundesliga-Dreierpack ist zum aktuellen Zeitpunkt ebenfalls noch nicht zeitgenau terminiert.