„Peinlich und nicht in Worte zu fassen“ So sauer reagieren Gladbach-Fans auf das Dortmund-Debakel
Das Debakel! Gladbach geht in Dortmund mit 0:6 (20. Februar 2022) baden.
Keine Spur von Aufbruchstimmung unter den Fohlen nach der Vorstellung des neuen Sportdirektors Roland Virkus (55).
Borussia agierte zum wiederholten Male in der Ära von Cheftrainer Adi Hütter (52) desolat in entscheidenden Phasen des Spiels. Sechs Watschen gab es in dieser Saison schon gegen Freiburg. Nun weitere sechs in Dortmund vom BVB.
Gladbach: Ob auf Twitter, Instagram oder Facebook – Hütter und Spieler im Kreuzfeuer
Der VfL ist nach dem 23. Bundesliga-Spieltag ein Abstiegskandidat. Die nächsten beiden Gegner heißen im Existenzkampf Wolfsburg und Stuttgart.
Wie fallen die Reaktionen der Fans zu einer weiteren desolaten Vorstellung der Gladbacher in dieser völlig verkorksten Saison aus?
In den sozialen Netzwerken gibt es, wen wundert es, immer mehr Unmut.
Auf Borussias Twitter-Account ließen zahlreiche Follower ihrem Frust freien Lauf.
Ein User schreibt: „Ich bin sprachlos, ich finde die Borussia sollte sich so langsam von Herrn Hütter trennen! Keine Flexibilität in der Abwehr, gefühlt jedes Wochenende eine Klatsche! Ich habe keine Lust auf 2. Liga.“
Ein anderer Gladbach-Fan wütet: „Unsere Mentalität ist so unfassbar schlimm. Wie wir uns seit Jahren mehrfach Packungen gegen irgendwelche Mannschaften in der Saison abholen. Beispiellos.“
Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive
Dieser VfL-Anhänger kommentiert so: „Also, bei aller Liebe, bei so einem Defensiv-Verhalten bekommt man gegen einen Kreisligisten noch Gegentore Man muß jetzt alles hinterfragen. Aufstellung, Einstellung, Taktik. Und hilft nichts, auch den Trainer. Es sollten halt noch zwölf Punkte her“
Dieser Fan ätzt gegen die Entscheider im Borussia-Park: „Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Wie das Präsidium, so die Mannschaft. Keine Führung. Präsident unterirdisch, lebt in einer anderen Zeit. Siehe Pressekonferenz mit Max Eberl.“
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Ein anderer bemerkt allerdings positiv in Richtung Hütter-Elf: „Jungs, Kopf hoch! Die Leistung war gut! (...) Ich sehe wieder eine positivere Entwicklung! Das Ergebnis sagt nichts über das Spiel! Ausblenden und ab Wolfsburg Feuer, Feuer, Feuer!“
Jede Menge Kritik und Häme hagelt es für die Fohlen-Elf auf dem Instagram-Account der Borussia.
Ein User schreibt: „Was macht unsere Verteidigung eigentlich hauptberuflich? Nur so aus Interesse.“
Ein anderer Kommentar lautet so: „Peinlich und nicht in Worte zu fassen.“
Dieser Gladbach-Fan nimmt den Trainer ins Kreuzfeuer: „Wann schmeißt ihr endlich Hütter raus? Das ist eine Frechheit. Eine Beleidigung für jedes Mitglied. Aber der Breitrag wird pünktlich abgebucht.“
Weiterer Kommentar: „Da kann man mittlerweile einfach nur noch drüber lachen über diese ‚Mannschaft‘“.
Andere Kommentare wie „lächerlicher Haufen!“ sind noch die der harmloseren Art.
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Auch auf Borussias Facebook-Account lassen die Gladbach-Fans jede Menge Dampf ab.
Ein User bemerkt ironisch: „Da wir sogenannten Couch-Fans, beziehungsweise Couch-Trainer (ich natürlich inklusive), ja keine Ahnung haben, Rumgemeckere auch nicht gerne (...) gehört wird, bleibt mir abschließend nur eins zu sagen: Super Leistung, in Dortmund darf man, genau wie gegen Freiburg, auch mal 0:6 verlieren, kein Thema. Weiter so.“
Ein anderer Fan motzt: „Traurig, was in den letzten 1,5 Jahren mit dieser Mannschaft passiert ist. Trümmerhaufen.“
Ein anderer enttäuschter Gladbach-Fan schreibt an seinen Klub: „Hoffentlich kommen jetzt nicht noch mehr peinliche Ausreden, jetzt ist konsequentes Aufräumen angesagt, in allen Bereichen und Funktionen. Das ist ja unerträglich. Ist die 2. Liga so wichtig für euch? Für eure Fans bestimmt nicht.“
Auch auf dem Instagram-Kanal von GladbachLIVE bringen die Fans ihren Unmut recht klar zum Ausdruck. Ein User schreibt das hier: „Wenn ich meine Meinung schreibe, kriege ich eine Anzeige. Diese ‚Fußballer‘ sind es nicht wert, unser Trikot zu tragen. Ausnahmen Sommer, Lainer, Hofmann.“
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Keine Frage, mit dem 0:6 in Dortmund haben sowohl die Gladbacher Spieler als auch Trainer Adi Hütter (52) weiter gehörig Kredit beim Anhang verspielt.
Nach dem jüngsten Debakel beim BVB ist die Stimmung rund um die Fohlen-Elf zum wiederholten Male in dieser Saison ganz tief im Keller.