Deal dank Ausstiegsklausel Erster Sommer-Transfer wohl fix! Borussia schnappt sich Führungsspieler
Borussia macht offenbar Nägel mit Köpfen!
In der vergangenen Spielzeit machte Robin Hack (25) mit einer individuell starken Saison im Trikot des damaligen Zweitligisten Arminia Bielefeld so sehr auf sich aufmerksam, dass Borussia Mönchengladbach ihn im Sommer 2023 in die Bundesliga lotste.
Gladbach-Transfer für den Sommer 2024! Virkus profitiert von Klausel
Das wiederholt sich offenbar auch im bevorstehenden Transfer-Sommer! Zuletzt wurden unter anderem Marcel Hartel (29) vom FC St. Pauli und Ao Tanaka (26) von Fortuna Düsseldorf mit den Fohlen in Verbindung gebracht, offenbar macht nun aber ein anderer Zweitliga-Spieler den Schritt an den Niederrhein.
Wie Sky berichtet, hat Borussia Mönchengladbach eine Einigung mit Philipp Sander (26) erzielt. Sander ist wie Hartel Leader eines Aufstiegsaspiranten in der 2. Bundesliga – und ebenfalls wie Hartel Mannschaftskapitän.
Allerdings gibt es klare Unterschiede zwischen den beiden, was ihren Spielstil betrifft. Daher können die Borussia-Fans gespannt sein, ob die Fohlen auch bei Hartel zuschlagen. Auch für den gebürtigen Kölner gibt es Interessenten aus der Bundesliga.
Aktuell steht Holstein Kiel, Sanders Noch-Arbeitgeber, hinter St. Pauli auf dem zweiten Platz und somit auf einem direkten Aufstiegsrang. Offenbar macht Gladbach nun aber von einer Ausstiegsklausel im Vertrag des 26-Jährigen Gebrauch, zur Höhe der Klausel gibt es aktuell noch keine Informationen.
Die Option in Sanders Vertrag soll Borussia nun gezogen haben – und bereits eine Einigung mit dem Spieler erzielt haben. Dem Bericht zufolge hat Sander die Verantwortlichen des Zweitligisten bereits darüber in Kenntnis gesetzt, dass er den Verein im Sommer verlassen wird – und einen langfristigen Vertrag unterschreibt.
Der Deal ist allerdings weder von Holstein Kiel noch von Borussia bestätigt. Der gebürtige Rostocker ist ein Box-to-Box-Mittelfeldspieler, der aus der Kieler Jugend den Sprung in den Profi-Bereich packte.
2015 wechselte er aus seiner Heimatstadt von der Hansa zu Holstein, stieg dann über den kurzen Umweg einer Leihe beim SC Verl in der Saison 2020/21 zum Führungsspieler und Kapitän seines Klubs auf.
Nun steht wohl der Schritt ins Oberhaus bevor! Zuletzt verpasste Sander einige Spiele des Aufstiegskandidaten verletzungsbedingt, bislang kommt er in der laufenden Saison auf 17 Zweitliga-Einsätze.