Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

„Haben keine Lösungen gefunden“ Stimmen und Reaktionen zur Gladbach-Pleite gegen Leverkusen

Borussia Mönchengladbach hat am Samstagabend (26. August 2023) 0:3 gegen Bayer 04 Leverkusen verloren – wie hier zu sehen auf der Anzeigetafel im Stadion nach Spielende.

Borussia Mönchengladbach hat am Samstagabend (26. August 2023) 0:3 gegen Bayer 04 Leverkusen verloren –  wie hier zu sehen auf der Anzeigetafel im Stadion nach Spielende.

Borussia Mönchengladbach hat das Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am Samstagabend (26. August 2023) mit 0:3 verloren. Die hat Stimmen und Reaktionen zur Partie.

Gladbach: Stimmen zum Bundesliga-Spiel gegen Leverkusen

Jonas Omlin (Spieler Borussia Mönchengladbach): „Wir haben nicht die Lösungen gefunden, die wir uns erhofft haben und sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Leverkusen hat das knallhart über Standards ausgenutzt, aber da müssen wir natürlich intelligenter verteidigen. Wenn du zur Halbzeit 0:2 gegen einen guten Gegner zurückliegst, ist es natürlich schwer in der 2. Halbzeit zurückzukommen. Nichtsdestotrotz müssen wir weiterkämpfen und weitermachen, wie wir in Ansätzen dann auch im zweiten Durchgang gezeigt haben. Wir müssen uns schlussendlich dann nur noch belohnen.“

Florian Neuhaus (Spieler Borussia Mönchengladbach): „Man hat gesehen, wie spielstark Leverkusen ist, sie hatten sehr viele Spieler in den Zwischenräumen, hatten Geschwindigkeit nach vorne. Wir haben nie ein richtiges Gegenmittel gefunden und am Ende auch verdient verloren. Leverkusen war das ganze Spiel überlegen, auch, wenn wir trotzdem die eine oder andere Torchance hatten. Wir werden das Spiel analysieren und unseren Weg weiter gehen. Das Ergebnis wirft uns nicht zurück“

Granit Xhaka (Spieler Bayer Leverkusen): „Wir sind heute die bessere Mannschaft gewesen. Das einzige Manko war, dass wir heute noch ein, zwei Tore mehr hätten machen müssen. Wir wurden gut aufgestellt, wussten genau, was wir machen mussten. Das haben wir auch umgesetzt. Nach sieben Jahren wieder zurückzukommen, war sehr schön. Es war etwas Besonderes für meine Familie und mich, wieder hier zu spielen.“

Gerardo Seoane (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Wir wussten, dass wir heute gegen einen starken Gegner mit viel Qualität spielen. Dennoch ist es uns heute nicht gelungen, unsere Leistung abgerufen und haben viel zu viele Fehler gemacht. Es ist uns nicht gelungen, uns unter Druck zu behaupten und uns aus dem Druck zu lösen. Dennoch hat die Mannschaft viel investiert und einiges versucht. Das haben auch die Zuschauer gemerkt und das am Ende auch honoriert.“

Xabi Alonso (Trainer Bayer Leverkusen): „Wir sind zufrieden und glücklich über das Ergebnis und die Leistung. Was wir unter der Woche vorbereitet haben, haben wir heute gut umgesetzt. Das hilft uns auch für die kommende Aufgabe gegen Darmstadt.“