Virkus greift ein Überraschende Leihwende zeichnet sich ab – Gladbach-Profi vor England-Wechsel!
Kommt es jetzt zu einer überraschenden Leihwende bei einem Profi von Borussia Mönchengladbach?
Bei Borussia Mönchengladbach könnte gegen Ende des Winter-Transferfensters nun doch noch einmal Fahrt reinkommen. Demnach steht ein Fohlen vor einem Leihwechsel in Richtung England.
Gladbach-Bosse um Virkus wollen in Leihdeal eingreifen
Jan Olschowsky (22) und Oscar Fraulo (21) sind die zwei Profis, die Borussia Mönchengladbach über diese Saison zur Leihe zwecks Spielpraxis abgegeben hat.
Während Olschowsky am vergangenen Wochenende ein eher unglückliches Debüt für seinen neuen Leih-Klub Alemannia Aachen abgegeben hat, dem er sich im Januar angeschlossen hatte, läuft es für Fraulo bei seinem Klub FC Utrecht mittlerweile bescheiden.
Nach vielversprechendem Start in die Saison, in der sich der Mittelfeldspieler als Stammkraft zu etablieren schien, läuft inzwischen nichts mehr. Der 22-Jährige saß in den vergangenen sechs Spielen nur auf der Bank und kam lediglich zu drei Kurzeinsätzen über insgesamt 18 Minuten.
Es scheint so, als sei der Däne bei Utrecht-Coach Ron Jans (66) in Ungnade gefallen. Nach einem Bericht des niederländischen „Algemeen Dagblad“ könnte dieser Umstand nun Folgen haben. Demnach sollen die Borussia-Bosse um Roland Virkus (58) mit der mangelnden Spielpraxis für ihren Schützling unzufrieden sein und einen Leihabbruch forcieren.
Einen neuen Leihklub soll es dem Bericht zufolge auch schon geben. Derby County soll an den Diensten des dänischen U21-Nationalspielers stark interessiert sein. Der Klub spielt in der zweitklassigen Championship und belegt dort den 20. Tabellenplatz. Fraulo könnte dabei helfen, einen möglichen Abstieg abzuwenden.
Bereits in der vergangenen Saison war der Gladbach-Profi, der im Sommer 2022 für zwei Millionen Euro vom FC Midtjylland aus Dänemark an den Niederrhein wechselte, an Utrecht ausgeliehen. Da sich die Leihe als Erfolg entpuppte, wurde diese im vergangenen Sommer fortgesetzt.
Doch da inzwischen die Utrecht-Profis Zidane Iqbal (21) und Eintracht-Leihgabe Paxten Aaronson (21) den Vorzug erhalten, erfüllen sich die Hoffnungen der Gladbach-Bosse und Fraulos nächstem Schritt nicht. Den könnte der 21-Jährige nun beim englischen Traditionsklub, der immerhin zweimal englischer Meister wurde, machen. Aus Gladbach-Sicht erscheint ein schnelles Eingreifen in den Leih-Deal also sinnvoll.