Es geht in die heiße Phase So trainiert Gladbach vor dem Pokal-Duell am Betzenberg
Mönchengladbach. Viel Zeit bleibt den Gladbachern nicht mehr bis zum ersten Pflichtspiel der Saison 2021/22 in der ersten Runde des DFB-Pokals. Am Montag (9. August 2021/20.45 Uhr/Fritz-Walter-Stadion) tritt die Fohlenelf beim 1. FC Kaiserslautern an und muss sich beweisen. Um so gut wie möglich darauf vorbereitet zu sein, stehen sieben Einheiten für die Elf vom Niederrhein zu Buche.
Freier Tag für Gladbacher leitet neue Trainingswoche ein
Bevor es für die Fohlenelf in den Endspurt der Sommervorbereitung geht, steht aber erst einmal etwas Entspannung auf dem Programm. Am Montag (2. August) hat das Team nämlich einen freien Tag, um nochmal Kraft zu tanken. Danach geht es aber mit Vollgas in die Vorbereitung auf das DFB-Pokal-Match beim 1. FC Kaiserslautern.
Am Dienstag (3. August) stehen gleich zwei Einheiten an: Eine am Morgen (10.30 Uhr) und eine am Nachmittag (16 Uhr). Während jedoch am Morgen eine Mischung aus Athletik und Übungen auf dem Platz ansteht, wird die Nachmittagseinheit komplett auf dem Trainingsplatz im Borussia-Park abgehalten.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Am Mittwochmorgen (4. August/10.30 Uhr) wird abermals trainiert, bevor den Fohlen am Donnerstag (5. August) nochmals ein freier Tag gewährt wird.
Am Freitag (5. August) wird dann wieder doppelt trainiert: Am Morgen (10.30 Uhr) stärken sich die Borussen mit einer weiteren Athletikeinheit, am Nachmittag (16 Uhr) geht es dann wieder raus auf den Platz.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Dort stellen die Gladbacher dann auch am Samstag (6. August/10.30 Uhr) abermals ihr Können unter Beweis. Wann am Sonntag (7. August) das Abschlusstraining vor dem Match in Kaiserslautern abgehalten wird, ist indes noch offen.
Um die Trainingseinheiten der Fohlen besuchen zu können, müssen sich alle Zuschauer im Online-Ticketportal eine kostenlose Karte für den jeweiligen Tag buchen. Ein GGG-Nachweis ist nicht erforderlich. Kontakte zwischen Fans und Spielern und Trainern sind weiterhin nicht möglich. Foto- und Autogrammwünsche können daher nicht erfüllt werden.