GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach hat Fenerbahce-Profi Pelkas im Blick“
Mönchengladbach. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach bereitet sich derzeit auf den Saison-Auftakt (9. August 2021) vor, die Fohlen-Elf tritt dann in der ersten Runde des DFB-Pokals beim 1. FC Kaiserslautern (20.45 Uhr) an. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um die Elf vom Niederrhein zusammen.
„Bekommt der Gladbach-Keeper sein „Heimspiel“ im DFB-Pokal?“
Borussia:
FOHLENAUKTION: MATCHWORN-TRIKOTS ERSTEIGERN UND HOCHWASSER-OPFERN HELFEN
„Im Rahmen der Aktion „Borussia hilft“ versteigert Borussia über die vereinseigene Auktionsplattform original getragene Trikots aus dem Benefizspiel gegen den FC Groningen.“
Borussia:
FOTOS, VIDEO, EINSPRECHER – MEDIA DAY BEI DEN FOHLEN
„Im Rahmen des sogenannten Media Days standen die Borussen am heutigen Sonntagmittag für umfangreiche Foto- und Videoaufnahmen zur Verfügung.“
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Rheinische Post:
Borussia nimmt Aufstellung: Neues Mannschaftsfoto sorgt für ein Novum in Gladbach
„51 Personen befinden sich auf Borussias neuem Mannschaftsfoto, das der Klub am Sonntagvormittag im Stadion aufgenommen hat. Darunter auch zwei Neulinge, die für eine Premiere sorgen. Dagegen fehlt ein potenzieller Stammspieler.“
Rheinische Post:
Groningen war doch eine richtige Generalprobe: Borussias Startelf und System für Lautern könnten schon stehen
„Durch den späten Einstieg der EM-Fahrer in Borussias Vorbereitung gab es zuletzt noch viele offene Fragen bei Personal und Taktik für den Pflichtspielauftakt. Der Test gegen Groningen hat aber verblüffend viele Antworten gegeben. Diese müssen aber nicht für die folgenden Spiele gelten.“
TAG24:
GLADBACHS CHEFSCOUT STEFFEN KORELL UND DER SCHMALE GRAT ZWISCHEN TALENTSCHMIEDE UND EINKAUF
„Keine einfache Aufgabe! Bei Borussia Mönchengladbach soll wieder mehr auf die eigene Jugend gesetzt werden. Um in der 1. Bundesliga konkurrenzfähig zu bleiben, braucht es aber auch noch externe Hilfe.“
TAG24:
HÜTTER ÄUSSERT SICH ZU SIPPEL: BEKOMMT DER GLADBACH-KEEPER SEIN „HEIMSPIEL“ IM DFB-POKAL
„Das wäre eine emotionale Rückkehr! Wenn Borussia Mönchengladbach am 9. August im DFB-Pokal zum 1. FC Kaiserslautern reist, geht es für Ersatztorwart Tobias Sippel (33) gen Heimat. Doch hat er auch Chancen auf einen Einsatz?“
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Fohlen hautnah:
Hütter trotz Erfolg im Testspiel – „Gewonnen, aber noch viel zu tun“
„Borussia hat im letzten Testspiel nochmals Selbstvertrauen für den Saisonauftakt getankt. Dennoch betonte Adi Hütter, dass man die letzte Trainingswoche nutzen wolle, vor allem weil die EM-Fahrer wieder an Bord sind. Außerdem gibt es auch Hoffnung bei den Verletzten Jonas Hofmann und Alassane Plea. “
Torfabrik:
ABGELICHTET: Mannschaftsfoto 2021/2022
„Das obligatorische Mannschaftsfoto von Borussia Mönchengladbach ist da. Wahrscheinlich zeigt es nicht den endgültigen Kader, aber zumindest den ‚Stand heute‘.“
Aachener Zeitung:
Von Platzhirschen und „frühen“ Transfers
„Borussia Mönchengladbachs Topspieler sind beim 2:1-Sieg gegen den FC Groningen aktiv. Der junge Linksverteidiger Luca Netz soll sich im Schatten von Ramy Bensebaini entwickeln.“
Fußball.news:
Systemfrage bei Gladbach: Selbe Formation wie unter Rose? So denkt Hütter
„Unter der Führung von Ex-Trainer Marco Rose lief Borussia Mönchengladbach in den vergangenen Jahren meist in einer 4-2-3-1 Formation auf. Adi Hütter ließ derweil bei Eintracht Frankfurt mit einer ganz anderen Ausrichtung spielen. Wie werden die Fohlen also in Zukunft ins Rennen geschickt?“
Ligainsider:
Bensebaini-Comeback im Pokal? Hütter vertraut auf Scally
„Borussia Mönchengladbach muss aktuell auf Ramy Bensebaini verzichten. Der Linksverteidiger zog sich Mitte der vergangenen Woche eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu. Diese könnte aber schon bald weitestgehend ausgeheilt sein, wie sein Trainer nun verriet.“
BZ:
Weggang nach 11 Jahren: Verwechselt sich Hertha-Talent Luca Netz nach Gladbach?
„Achtung, Verwechslungsgefahr! Luca Netz (18) entscheidet sich für den Abschied aus Berlin, wechselt nach elf Jahren im Hertha-Trikot zu Ligakonkurrent Gladbach. Der Hauptstadtklub kassiert vier Millionen Euro Ablöse. Lohnt sich der Abgang für Netz?“
fussballcheck.com:
Drohende Abgänge: Gladbach hat Fenerbahce-Profi Pelkas im Blick
„Bundesligist Borussia Mönchengladbach drohen weitere Abgänge. Gerade im Offensiv-Bereich könnte sich der Kader noch verändern. Für die bevorstehenden Verluste bereitet sich Sportdirektor Max Eberl bereits vor. Vom türkischen Top-Klub Fenerbahce Istanbul soll Dimitrios Pelkas ein Thema als Alternative sein.“