Swider trifft erneut Fohlen landen den fünften Dreier in Serie – und bleiben weiter ohne Gegentor
Die Jungfohlen schlagen erneut zu – und bleiben auch im fünften Spiel in Serie ohne Gegentreffer!
Die U19 von Borussia Mönchengladbach wollte nach einem mehr als gelungenen Start in die neue DFB-Nachwuchsliga am Sonntagvormittag (25. August 2024) unbedingt nachlegen und nach vier Erfolgen in Serie den nächsten Sieg holen. Dazu gastierte die Elf von Chef-Coach und Ex-Profi Oliver Kirch (41) beim 1. FC Kaiserslautern.
Gladbach U19: Swider und Fleck besorgen Entscheidung gegen Kaiserslautern
Die U19 von Borussia Mönchengladbach ist in der Gruppe F der neuen DFB-Nachwuchsliga weiterhin das Maß aller Dinge und darf sich über den nächsten Sieg freuen. Gegen die U19 des 1. FC Kaiserslautern feierte die Kirch-Elf einen souveränen 2:0-Auswärtserfolg und landet damit den fünften Dreier im fünften Spiel.
Die Jungfohlen starteten ohne den gesperrten Kilian Sauck (17) und diesmal auch wieder ohne Winsley Boteli (18) selbstbewusst in die Partie in der Pfalz und drängten schon in der Anfangsphase auf einen Treffer. Nach mehreren vergebenen Chancen gab es dann für die Gladbacher einen Elfmeter, den Niklas Swider (34.) sicher verwandelte.
Der 17-jährige defensive Mittelfeldspieler steht damit nun bei sechs Saisontreffern und führt die Torjäger-Liste souverän an. Mit der 1:0-Führung ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel blieb die Fohlenelf das spielbestimmende und dominante Team. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.
In der 65. Spielminute sorgte dann aber der BVB-Sommer-Neuzugang Fritz Fleck (17) mit dem 2:0 für die Entscheidung. Die letzten rund 30 Minuten spielte die Kirchelf dann souverän herunter, in der Schlussphase wechselte der einstige Gladbach-Profi Kirch noch einmal munter durch.
Mit dem Sieg gegen Kaiserslautern setzt die Gladbacher U19 weiter neue Maßstabe. Die Gruppe F führen die Jungfohlen souverän an und bleiben weiterhin gegentorlos, womit sie nicht nur in ihrer Gruppe, sondern auch deutschlandweit nach fünf Partien die beste Defensive stellen.
Bis Mitte September pausiert der Spielbetrieb in der Nachwuchsliga. Kommenden Samstag (31. August 2024) geht es für die Kirchelf in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Hansa Rostock weiter. Am 15. September empfängt der Spitzenreiter der Gruppe F dann im Top-Spiel die U19 von Bayer Leverkusen.