Erste Einheit nach Pokal-Absage Borussia zieht nach Regen-Chaos um – Sorgen um zwei Fohlen
Nach der Spiel-Absage ist vor der nächsten Bundesliga-Aufgabe!
Borussia Mönchengladbach muss sich noch gedulden: Am Samstagabend (10. Februar 2024) findet zwar die Auslosung für das DFB-Pokal-Halbfinale statt und die Fohlen sind auch im Lostopf vertreten. Und doch hat die Sache für Borussia noch einen Haken.
Gladbach-Ausfall gegen Darmstadt? Fohlen fehlt auch im Training
Denn nach der Spiel-Absage von Saarbrücken am Mittwochabend (7. Februar) steht noch gar nicht fest, ob es Borussia überhaupt zum ersten Mal seit 2017 in die Runde er letzten Vier schafft.
Was wiederum klar ist, dass bereits am Samstag (15.30 Uhr) das nächste Bundesliga-Heimspiel ansteht: Die Fohlen empfangen Schlusslicht Darmstadt 98 im Borussia-Park. Am Donnerstag (8. Februar) nahm Gerardo Seoane (45) die Vorbereitung mit seinen Spielern auf.
Dabei ungewohnt: Die Fohlen trainierten, nachdem es zuletzt auch am Niederrhein intensiv geregnet hatte, nicht auf einem dem üblichen Trainingsplatz, sondern wie die „Rheinische Post“ berichtet, auf dem Fohlenplatz.
In der Regel finden in dem kleinen Stadion hinter dem Vereinshotel die Testspiele der Bundesliga-Mannschaft und einige Nachwuchs-Partien statt, diesmal zogen die Profis für das Training um.
Nicht dabei war dabei Fabio Chiarodia (18), der etwas überraschend in Saarbrücken nicht im Kader stand. Allerdings sind die Umstände seines Ausfalls noch nicht bekannt. Neben Chiarodia war auch Shio Fukuda (19) nicht im Training dabei. Fukudas Landsmann Ko Itakura (27), der in Saarbrücken noch nicht wieder im Kader stand, trainierte hingegen mit seinen Teamkollegen.
Sorgen musste sich Borussias Trainerstab während der Einheit auch um Alassane Plea (30) machen. Der Aufstellungsbogen des Saarbrücken-Spiels, der noch vor der Absage veröffentlicht wurde, offenbarte, dass es der Franzose immerhin wieder auf die Bank schaffte.
Die beiden Bundesliga-Kracher in Leverkusen (0:0) und beim FC Bayern München (1:3) verpasste der 30-Jährige aufgrund seiner Fußverletzung und während der Einheit am Donnerstag gab es wieder eine Schrecksekunde: Der linke Fuß machte kurzzeitig Probleme, allerdings absolvierte der Offensivspieler die komplette Einheit.
Am Freitag (9. Februar) steht für das Seoane-Team noch die zweite und gleichzeitig letzte Einheit vor dem Darmstadt-Heimspiel an. Im Hinspiel spielte Borussia beim Bundesliga-Aufsteiger nach zwischenzeitlichem 0:3-Rückstand noch 3:3. Diesmal soll gegen den Abstiegskandidaten dreifach gepunktet werden.