Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Anton Kostudis (kos)

Für guten Zweck Borussia versteigert Sonder-Trikots – dieser Star liegt mit irrer Summe vorne

Borussia Mönchengladbachs Rocco Reitz fordert im Bundesliga-Spiel gegen den FC St. Pauli mit einer Geste den Ball.

Rocco Reitz und Borussia Mönchengladbach liefen am 24. November 2024 im Bundesliga-Heimspiel gegen den FC St. Pauli in mintgrünen Sonder-Trikots auf. Diese kommen nun unter den Hammer.

Dieser Tag war auf ganzer Linie ein Erfolg! In sportlicher Hinsicht hatte es für Borussia Mönchengladbach am vergangenen Sonntag (24. November 2024) das erhoffte Erfolgserlebnis gegeben: Mit 2:0 siegten die Fohlen im Borussia-Park gegen den FC St. Pauli, blieben im fünften Bundesliga-Spiel in Serie ungeschlagen.

Gleichzeitig unterstützen die Borussen auch den guten Zweck: Der Aktions-Spieltag gegen die Hamburger hatte unter dem Motto „Unzähmbar für Kinderrechte“ gestanden. Unter anderem hatten sowohl Borussia als auch Hauptsponsor Reuter am Rande des Spiels jeweils eine 20.000-Euro-Spende an das Kinder- und Jugenddorf Bethanien in Schwalmtal sowie an den Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Mönchengladbach überreicht.

Borussia Mönchengladbach: Aktions-Spieltag für den guten Zweck

Damit nicht genug: Denn noch mit einer weiteren Aktion will Borussia Mönchengladbach Geld für Kinder-Hilfsorganisationen sammeln. So versteigern die Fohlen aktuell die Sonder-Trikots, in denen die Borussen beim Heimsieg gegen St. Pauli aufgelaufen waren.

Die mintgrünen Shirts waren eigens für das Spiel aufgelegt worden. Nun haben Fans die Chance, die Arbeitskleidung der 16 gegen Pauli eingesetzten Profis zu ersteigern – und damit Gutes zu tun.

Die Trikots wurden nach dem Spiel von den jeweiligen Spielern signiert und nicht gewaschen. Auch zwei von der kompletten Mannschaft unterschriebene Trikots können ergattert werden. Noch bis zum kommenden Sonntag (1. Dezember) darf auf die Jerseys geboten werden.

Schon jetzt zeichnet sich dabei ab, welches Trikot bei den Fans am höchsten im Kurs steht. Wenngleich es im Vorfeld wohl keine hellseherischen Fähigkeiten benötigt hätte, um Knipser Tim Kleindienst (29) als Favoriten auszumachen.

Mit großem Abstand liegt das Jersey des Stürmers aktuell vorne (Stand: 28. November, Stand 14.30 Uhr). 24 Gebote gingen für das Kleindienst-Trikot bislang ein. Satte 1725 Euro ist demnach ein Bieter bereit zu zahlen!

Ihr wollt ebenfalls mitbieten? Hier geht es zur Versteigerung der Gladbacher Sonder-Trikots.

Auf Rang zwei liegt derzeit das Trikot von Rocco Reitz (22) mit 390 Euro. Auf dem dritten Platz folgt Alassane Plea (31). 332 Euro sind hier aktuell das Höchstgebot. „Schlusslicht“ im Ranking ist derzeit Abwehr-Youngster Fabio Chiarodia (19), dessen Jersey aktuell 159 Euro einbrächte. Der Großteil der weiteren Gebote bewegt sich im Bereich zwischen 200 und 300 Euro.

Damit ist jetzt schon klar: Bei der Versteigerung werden mehrere Tausend Euro zusammenkommen. Die Summe geht anschließend an die Borussia-Stiftung und wird nach Klub-Angaben dann an eine Organisation weitergeleitet, die sich für bedürftige Kinder einsetzt.