Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Gianluca Vogt

Bei Klopp im Visier Transfer-Hammer bahnt sich an! Gespräche im Kurzurlaub geführt?

Spieler von Borussia Mönchengladbach bejubeln einen Treffer.

Profis von Borussia Mönchengladbach bejubeln einen Treffer am 12. April 2025.

Bastelt ein Klub aus dem Ausland gerade an einem Hammer-Transfer?

Am Oster-Wochenende ist Borussia Mönchengladbach im nächsten wichtigen Verfolgerduell um Europa gefordert. Am Sonntag (20. April 2025, 17.30 Uhr) gastieren die Fohlen im traditionsreichen Borussen-Duell in Dortmund.

Gladbach-Star soll zuletzt in Österreich zu Gesprächen gewesen sein

Während Trainer Gerardo Seoane (46) und sein Team die Augen voll und ganz auf die bevorstehende Aufgabe richten, muss Sport-Chef Roland Virkus (58) seinen Blick weiter voraus in Richtung Sommer richten.

Wo Borussia Mönchengladbach in der kommenden Saison spielen wird, ist noch längst nicht gesichert, Europa ist auch nach der Niederlage gegen den SC Freiburg (1:2) weiterhin in Reichweite. Doch die ungewisse Zukunftsfrage betrifft auch den ein oder anderen Profi der Fohlen.

So wird und wurde Tim Kleindienst (29) in den vergangenen Wochen immer wieder mit einem Transfer zum FC Bayern München in Verbindung gebracht. Und offenbar scheinen die Transfer-Gerüchte um einen weiteren Gladbacher Star-Spieler nicht abzureißen.

Über die gesamte Saison hinweg blieb es bei Julian Weigl (29) eher ruhig in Sachen Abgang und Transfer-Gerüchten – bis jetzt. Denn nun kommt offenbar Fahrt rein beim Kapitän der Fohlen. Zuletzt wurde über ein Interesse von Leeds United und Ex-Coach Daniel Farke (48) berichtet. Nun soll ein weiterer Klub seine Fühler nach dem Mittelfeldspieler ausgestreckt haben.

Nach Informationen von „Sky“ bastelt Red Bull Salzburg an einem Transfer-Hammer bei Weigl. Demnach wollen Geschäftsführer Sport Rouven Schröder (49) und Jürgen Klopp (57), der als Head of Global Soccer bei Red Bull tätig ist, einen erfahrenen Mann im Mittelfeld – und haben dazu den Gladbach-Profi auserkoren.

In den vergangenen Tagen soll der 29-Jährige schon in Salzburg gesichtet worden sein. Der gebürtige Bayer soll nicht nur für einen Kurzurlaub in die Mozartstadt gereist sein, sondern intensive Gespräche mit Ex-Star-Coach Jürgen Klopp geführt haben. Verlieren die Fohlen tatsächlich ihren Dauerbrenner im Mittelfeld?

Ein Wechsel von Weigl im kommenden Sommer wäre weiterhin überraschend. Der Ex-Dortmunder besitzt am Niederrhein noch einen Vertrag bis 2028 und machte zuletzt öffentlich klar, keinen Wechsel anstreben zu wollen. Doch dass die Gerüchte um einen Abgang nun konkreter werden, spricht nicht unbedingt dafür, dass ein Verbleib gesichert ist …

Nach Informationen der „Salzburger Nachrichten“ sei an den Gerüchten um Weigl und den österreichischen Serienmeister jedoch nicht dran. Red Bull soll demnach kein Interesse an dem Fohlen haben, Gespräche sollen ebenfalls nicht stattgefunden haben.