Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antje Rehse (are)

Trainingsauftakt nach Achterbahn-Ausflug Zwei Profis zurück – aber Gladbach droht nächster Ausfall

Nico Elvedi im Training am Ball, hinter ihm Franck Honorat.

Nico Elvedi, hier bei einem Training am 5. August 2024, war am Mittwoch wieder dabei. Doch ein anderer Profi macht Sorgen.

Einen der beiden freien Tage verbrachten die Profis von Borussia Mönchengladbach gemeinsam. Am Dienstag stand für den Fohlen-Tross ein Familientag im Phantasialand auf dem Programm.

Bei Social Media teilte der Verein Fotos von seinen Stars auf den Fahrgeschäften. Die Profis waren ganz offensichtlich mit Spaß dabei, von Trainer Gerardo Seoane (46) gab es kein Bild auf der Achterbahn.

Gladbach-Profi fehlt im Training

In der Liga würde der Coach von Borussia Mönchengladbach den Weg nur nach oben bevorzugen. Nach zuletzt lediglich einem Punkt aus zwei Spielen richten die Fohlen den Fokus seit Mittwoch voll auf das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am Ostersonntag (20. April, 17.30 Uhr, DAZN). Im Kampf um die internationalen Plätze wäre eine Niederlage gegen den direkten Verfolger ein weiterer Rückschlag.

Zuletzt plagten den Gladbacher Trainer einige Personalsorgen. Bei der ersten Trainingseinheit der Woche gab es bei zwei Profis Entwarnung – doch dafür droht ein neuer Ausfall.

Nicolas Elvedi stand am Mittwoch nach seiner Auswechslung gegen den SC Freiburg (1:2) am vergangenen Samstag wieder auf dem Platz und machte die Einheit problemlos mit. Beim Schweizer hatte sich lediglich die Muskulatur verkrampft.

Hier die Instagram-Bilder vom Ausflug ins Phantasialand ansehen:

Auch Rocco Reitz, der gegen Freiburg wegen muskulärer Probleme passen musste, ist auf dem Weg der Besserung, soll laut „Bild“ wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. Bleibt abzuwarten, wie er die Einheiten bis zum Wochenende übersteht.

Nicht dabei war am Mittwoch Franck Honorat. Den Franzosen plagen ebenfalls muskuläre Beschwerden. Sein Einsatz gegen den BVB steht auf der Kippe. Honorat war mit einem Haarriss im Fuß wochenlang ausgefallen, kehrte erst Mitte März in den Kader zurück. Wegen der schweren Verletzung von Vertreter Nathan Ngoumou konnten ihn die Fohlen nicht ganz so behutsam einsetzen, wie geplant. Seoane zog laut der „Rheinischen Post“ U23-Flügelspieler Charles Herrmann zu den Profis hoch.

Philipp Sander, bei dem nach einem Infekt schlechte Blutwerte mit leichter Herzbeteiligung ein Training unmöglich machten, kann zumindest wieder joggen.