„Geblitzt“ in Tiger-Unterhose Gladbach-Stürmer stellt neuen Tempo-Rekord auf
Tiger im Tank. Und Tiger auf der Unterhose. Marcus Thuram (24) hat im Gladbach-Trikot für einige spektakuläre Szenen am vergangenen Bundesliga-Spieltag gesorgt.
War der Franzose nach der 2:3-Pleite beim VfB Stuttgart (5. März 2022) wegen seines nicht vorhandenen Defensivverhaltens rund um den Siegtreffer der Schwaben mächtig in die Kritik geraten, sorgte er beim 2:0 gegen Hertha BSC (12. März) in der Fohlen-Offensive wieder für positive Schlagzeilen und Hingucker.
Gladbach: Thuram hat einige Top-Werte gegen Hertha vorzuweisen
So hatte Marcus Thuram per starkem Eins-gegen-Eins im Duell mit dem Berliner Marc-Oliver Kempf (27) den Strafstoß herausgeholt, den sein Kumpel Alassane Plea (29) zur 1:0-Führung für Borussia Mönchengladbach verwandeln konnte.
Beim Foul von Kempf zog es Thuram auch fast die Trikot-Hose aus, als der Stürmer sich anschließend wieder aufrappelte, leuchtete seine schrille Unterwäsche auf. Thuram, der einen Faible für ausgefallene Klamotten hat, trug eine Unterhose mit Tigerkopf-Motiv.
Nicht nur in dieser Szene waren die Objektive der Kameras auf ihn gerichtet.
Thuram ist im Borussia-Park auch „geblitzt“ worden. Genauer gesagt: Er ist in die Radarfalle des Tempomats geflitzt.
Per spezieller Technik ist beim Auftritt gegen Hertha BSC festgestellt worden, dass „Tikus“ einen 34,64-Stundenkilometer-Sprint hingelegt hat. Persönlicher Rekord für Thuram.
Thuram wusste gegen die Berliner auch in anderen Statistiken zu überzeugen. Er ist das Fohlen gewesen, welches die meisten Torschüsse (vier) abgegeben hatte. Gemeinsam mit Plea sorgte er für die meisten Torschussvorlagen (vier).
Und Thuram ist der Akteur auf dem Spielfeld gewesen, der die meisten Zweikämpfe (75 Prozent) gewinnen konnte.
Da hatte offenkundig einer den Tiger im Tank.
Vielleicht sollte der Borussia-Angreifer am Freitag (18. März) zum Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfL Bochum (20.30 Uhr) einfach mal erneut die Tiger-Unterhose überstreifen.
(AM)