„Klein gegen Groß“ Gladbach-Star und Köln-Anhängerin (13) bringen TV-Publikum zum Toben
Das Studio-Publikum tobt und klatscht. Moderator Kai Pflaume (54) feuert mit an. Unterhaltungsspaß in der „ARD“ und im „ORF“!
In der 49. Ausgabe (12. März 2022) der Familienshow „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ ging es rasant zur Sache.
ARD-Familien-Show: Ginter setzt sich knapp gegen Herausforderin Laura durch
Auch, weil die 13-jährige Laura sich ein packendes Duell mit dem 46-fachen Nationalspieler und Weltmeister Matthias Ginter (28) von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach in der aufgezeichneten TV-Sendung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen lieferte.
Die Aufgabe für die beiden bei „Klein gegen Groß“: Wer hat die bessere Ballkontrolle und sammelt die meisten Punkte am sogenannten Rebounder?
Laura hatte als Herausfordern behauptet: „Ich bin mit dem Fußball technisch besser als der Gladbacher Nationalspieler Matthias Ginter.“
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Konkret: Laura und Ginter hatten 90 Sekunden Zeit, einen Fußball auf zwei sich gegenüberstehenden Reboundern zu spielen. Ohne, dass der Ball dabei den Boden berühren durfte. Der Ball konnte mit Fuß, Oberschenkel, Brust oder Kopf gespielt werden. Aufgabe war es, möglichst viele Treffer abwechselnd auf den beiden Reboundern zu erzielen. Wer am Ende die meisten Punkte hatte, ging als Sieger hervor.
Kai Pflaume fragte Profi Ginter: „Macht ihr so etwas auch im Training?“ Antwort: „Nein!“
Laura legte vor – und das in beeindruckender Art und Weise, sie kam am Ende auf 42 Treffer.
Dann war der Gladbach-Profi dran: Und es wurde rasch klar. Ginter würde sich richtig anstrengen müssen, wenn er dieses Duell für sich entscheiden wollte. Der Verteidiger legte einen Schlussspurt hin und kam am Ende auf 46 Treffer.
Knapper Sieg in diesem Fall für „Groß“ gegen „Klein“ also.
Allerdings: Laura durfte sich dennoch als eine Art Siegerin fühlen.
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Denn für ihren starken Auftritt bekam sie nicht nur ihre Wunsch-Fußballschuhe und ein signiertes DFB-Nationalmannschafts-Trikot von Ginter überreicht.
Sie wurde darüber hinaus von ihrem Herzensklub 1. FC Köln per Videobotschaft zu einer Trainingseinheit mit dem Frauenfußball-Bundesliga-Team eingeladen.
Die FC-Spielerinnen Eunice Beckmann, Francesca Calo und Sabrina Horvat überbrachten Laura die Nachricht: „Wir sind von deinem Lieblingsverein, wie wir gehört haben. Wir möchten dir deshalb mitteilen, dass ‚Klein gegen Groß‘ eine ganz besondere Überraschung für dich geplant hat. Nämlich: Ein echtes Profitraining mit uns hier am Geißbockheim – mit allem, was du dir wünschst und was cool ist. Mit Toreschießen, Spielzügen und natürlich ganz viel Spiel. Und wer weiß, vielleicht kannst du uns auch ein paar Tricks beibringen. Wir freuen uns auf dich.“
Lauras Reaktion: „Wow!“
Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive
Und auch wenn der 1. FC Köln der Erzrivale von Borussia Mönchengladbach sein mag – da klatschte auch Matthias Ginter mit.
Für zusätzlichen Unterhaltungsspaß in der ARD hatten dann bei „Klein gegen Groß“ auch noch andere bekannte Stars gesorgt.
So stellten sich in den weiteren Duellen die Schauspielerin Adele Neuhauser, Top-Model Toni Garrn, Musiker David Garrett, Wincent Weiss und Mel B jungen Herausforderinnen und Herausfordern im Alter von fünf bis 14 Jahren. Ebenso Quizspezialist Thorsten Zirkel, die Kabarettlegende Emil Steinberger, Eiskunstlauf-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Aljona Savchenko, Schauspieler Jan Josef Liefers sowie Armin Maiwald mit Ralph Caspers.
Insgesamt wurden elf Duelle gespielt, an deren Ende auch eine stolze Summe für einen guten Zweck herausgesprungen war.
(AM)