Bittere Diagnose nach Mainz-Partie Gladbach-Star fällt aus! Er verpasst mehrere Spiele
Rückschlag für einen Borussia-Star!
Sportlich hätte das vierte Bundesliga-Heimspiel der Saison für Borussia Mönchengladbach auf jeden Fall besser laufen können. Trotz einer phasenweise starken Leistung und einem klaren Chancenplus gab es im Spiel gegen Mainz 05 nur ein 2:2 (1:1).
Gladbach-Ausfall nach Mainz-Spiel: Das ist die Diagnose bei Nico Elvedi
Dabei setzte Gerardo Seoane (44) auf dieselbe Startelf, die auch beim 3:1 gegen Bochum von Beginn an auflief. Aktuell setzt der Schweizer auf eine Grundordnung mit drei Innenverteidigern.
Das Problem: Einer der drei Innenverteidiger fällt nun erst einmal aus! Nico Elvedi (27) erlebte gegen Mainz einen gebrauchten Tag. Gerade in der zweiten Halbzeit ließ er immer wieder viel Platz auf seiner rechten Seite.
So kamen die Mainzer immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Auch beim zwischenzeitlichen 1:2 traf der Schweizer eine falsche Entscheidung und ließ so den Torschützen Aymen Barkok (25) laufen.
Auch am Tag nach dem Remis im Borussia-Park gibt es eine schlechte Nachricht von Nico Elvedi: Er fällt vorerst verletzungsbedingt aus. Wegen einer Kniestauchung musste der Nationalspieler die bevorstehende Länderspiel-Reise mit der Schweiz absagen.
Damit verpasst Elvedi mindestens die kommenden beiden Pflichtspiele. Wie lange Borussia auf den 27-Jährigen verzichten muss, darüber macht der Bundesligist noch keine Angaben.
Für Elvedi ist es ein Rückschlag in einer turbulenten Saison. Im Tegernsee-Trainingslager gab Borussia-Manager Roland Virkus (56) bekannt, dass der Schweizer ihn darüber informiert habe, sich einen Wechsel im Sommer vorstellen zu können.
Ein Wechsel nach England kam letztlich aber nicht zustande. Daraufhin forderten die Fohlen-Verantwortlichen, dass sich der Innenverteidiger zu Borussia bekennt.
Vor rund zwei Wochen verlängerte er seinen Vertrag in Gladbach langfristig. Nun ist Elvedi bis 2027 vertraglich an Borussia gebunden – seitdem stand er in drei Bundesliga-Spielen in der Startelf.
Möglicherweise muss Seoane die Defensiv-Formation nun wieder umkrempeln. Der Borussia-Coach wird hoffen, dass ihm sein Landsmann so schnell wie möglich wieder zur Verfügung steht.