Das Team ist da Selfies mit Fans & gute Laune: Hier kommen die Gladbach-Stars am Tegernsee an
Schwitzen, schwitzen, schwitzen! Für die Gladbach-Profis wird es ab Samstag (27. Juli 2024) ernst – dann steht ab 10.30 Uhr in Rottach-Egern die erste Trainingseinheit des Sommer-Camps auf dem Plan.
Es geht direkt los mit einer Doppel-Einheit: Nach dem Aufgalopp am Vormittag bittet Coach Gerardo Seoane (45) seine Mannen dann ab 16.30 Uhr ein zweites Mal auf den Platz. Die Fohlen trainieren am malerischen Tegernsee im hiesigen Stadion am Birkenmoos.
Borussia Mönchengladbach: So lief die Ankunft am Tegernsee
Auch zwei Testspiele sind im Verlauf des Trainingslagers angesetzt: Am Montag (29. Juli, 18 Uhr) geht es im Birkenmoos-Stadion gegen Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel, am Freitag (2. August, 14.30 Uhr) dann zum Abschluss im knapp 60 Kilometer entfernten Heimstetten (nahe München) gegen Premier-League-Aufsteiger Ipswich Town.
Nicht mit dabei in Bayern ist Offensiv-Star Robin Hack (25). Der Topscorer der vergangenen Saison musste die Reise an den Tegernsee aufgrund eines Infektes absagen. Womöglich reist der Flügelstürmer aber noch nach Bayern nach.
Der erste Borussia-Profi vor Ort war derweil – etwas überraschend – Fabio Chiarodia (19). Der Abwehr-Youngster war erst am Vortag mit der italienischen Nationalmannschaft bei der U19-EM in Nordirland im Halbfinale denkbar knapp an Spanien gescheitert.
0:1 hieß es nach Verlängerung. Der junge Italiener reiste daraufhin separat nach Bayern, schlurfte nun als erster Profi durch die Hotel-Lobby. „Wir hätten eigentlich gewinnen müssen“, haderte der Jung-Profi, für den der Final-Traum mit der „Squadra Azzurra“ jedoch auf bittere Weise platzte.
Am Freitagabend schlug dann der restliche Fohlen-Tross am Tegernsee auf. 21.02 Uhr rollte der Mannschaftsbus von Borussia Mönchengladbach am Fünf-Sterne-Resort „Althoff Seehotel Überfahrt“ vor.
GladbachLIVE hat die Bilder der Gladbach-Ankunft!
Rio-Weltmeister Christoph Kramer (33) stieg bestens gelaunt aus dem Bus, nahm sich viel Zeit für ein paar Schnappschüsse mit den Fans. Ebenfalls natürlich mit dabei: Shooting-Star Rocco Reitz (22), der mit einem dicken Grinsen und großem Koffer vorbei an den Schaulustigen in die Lobby eilte.
Mittelfeld-Stratege Julian Weigl (28), Abwehrmann Marvin Friedrich (28) und Sommer-Zugang Philipp Sander (26) rückten als Trio gemeinsam ins Nobel-Hotel ein.
Die Laune bei den Gladbach-Stars: Bestens! Aber ob das auch im Verlauf der kommenden Tage so bleiben wird? Für die Bundesliga-Kicker vom Niederrhein dürften jedenfalls einige schweißtreibende Einheiten anstehen. Mal schauen, wer am Ende noch lachen kann …
Kapitän und Keeper Jonas Omlin (30) stieg als einer der letzten Profis aus dem Bus. Der Schweizer hielt noch einen kurzen Plausch mit Hotel-Manager Michael Braun, der die Borussen gemeinsam mit seinem Team in Empfang genommen hatte.
Auch einer der letzten Borussia-Profis: Tim Kleindienst (28). Der Neu-Stürmer war bei den Fans ebenfalls ein gefragter Profi, wurde von den Gladbacher Anhängerinnen und Anhängern ebenfalls um Fotos gebeten. Dem kam der Ex-Heidenheimer gerne nach.
Nach nur wenigen Minuten war das Spektakel dann vorbei. Quasi als letzter Gladbacher marschierte Coach Seoane ins Hotel. Der Schweizer Trainer wirkte gelöst und locker – aber auch sichtlich motiviert. Doch auch er eilte schließlich zügig davon.
Kein Wunder: Die Anreise der Fohlen hatte sich aufgrund einer Verspätung des Fliegers um etwa eine Stunde verspätet. Vor der Doppel-Einheit am Folge-Tag hieß es aber nun erst einmal: Dringend Essen fassen!
Und das dürfte auch notwendig gewesen sein. Denn eines ist Fakt: Die Kicker vom Niederrhein werden in den kommenden Tagen auf dem Platz ordentlich Gas geben müssen!