Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Gianluca Vogt

Kein Jubel zum Jahresabschluss Borussia muss im Duell um Platz drei Punkte liegen lassen

Eugen Polanski mit verschränkten Armen.

Trainer Eugen Polanski, hier zu sehen am 30. November, erlebte mit der Borussia U23 keinen erfolgreichen Jahresabschluss.

Zum Jahresabschluss erwartete die U23 von Borussia Mönchengladbach ein Spitzenspiel.

Zum Rückrundenauftakt und gleichzeitigem Jahresabschluss empfing die U23 von Borussia Mönchengladbach am Samstagnachmittag (7. Dezember 2024) im Spitzenspiel der Regionalliga West Rot-Weiß Oberhausen im Grenzlandstadion.

Gladbach: U23 mit knapper Niederlage zum Jahresabschluss

Die Mannschaft von Eugen Polanski (37) wünschte sich im Heimspiel gegen das fünftplatzierte Rot-Weiß Oberhausen einen positiven Abschied des Fußballjahres 2024, welches für die Jungfohlen so gut lief. Der Wunsch danach ging jedoch nicht in Erfüllung.

Nach 90 Minuten im heimischen Grenzlandstadion hieß es aus Gladbacher Sicht 0:1 (0:0). Die Fohlen erwischten einen eigentlich guten Beginn, konnten jedoch den Start nicht in nennenswerte Torchancen ummünzen.

So entwickelte sich im Laufe der ersten Halbzeit ein offenes und ausgeglichenes Spiel, in welchem beide Mannschaften folgerichtig torlos in die Kabine geschickt wurden.

Im zweiten Durchgang nahmen sich die Fohlen vor, mit mehr Mut nach vorne zu spielen, scheiterten jedoch an der starken Defensive der Gäste. Stattdessen fiel der Treffer des Tages für Oberhausen.

Matona-Glody Ngyombo (75.) kam nach gutem Zusammenspiel der Rot-Weißen zum Abschluss und ließ Torhüter Jan Olschowsky (22) im Kasten der Gladbacher keine Chance. In den letzten Minuten probierte es die Polanski-Elf mit einer Schluss-Offensive, jedoch ohne Erfolg.

Das Spiel um Platz drei geht damit für die Gladbacher verloren, was das positive Fazit nach einem erfolgreichen Halbjahr aber wohl nicht schmälern sollte.