„Also die Frisur ...“ Vor Heim-Hit gegen BVB: Fohlen-Star foppt Teamkollegen – der Konter folgt sofort
Topspiel-Knaller am Niederrhein! Borussia Mönchengladbach ist in der Bundesliga am Samstagabend (7. Dezember 2024, 18.30 Uhr) gegen Borussia Dortmund gefordert.
Die Fohlen um Coach Gerardo Seoane (46) könnten mit einem Heimsieg sogar nach Punkten mit dem BVB gleichziehen – 17 Zähler hat Borussia bislang eingesammelt, die Schwarz-Gelben deren 20. Die Fans beider Lager hoffen auf einen rauschenden Fußball-Abend.
Borussia Mönchengladbach im Topspiel gegen den BVB gefordert
Tatsächlich steht der Heim-Hit gegen den BVB erneut unter einem besonderen Motto. So hatte Borussia Mönchengladbach die Partie im Vorfeld zum „Mitgliederspieltag“ erklärt. Der Klub möchte sich auf diese Weise bei seinen etwas mehr als 100.000 Vereinsmitgliedern bedanken.
Das Spieltags-Motto hatte Borussia am Freitag (6. Dezember) auf seinen Social-Media-Kanälen angekündigt – und sich als Protagonist ein prominentes Mitglied ausgesucht: Rocco Reitz (22).
Der Mittelfeldmann ist seit seiner Geburt Borussia-Mitglied, durchlief dann alle Nachwuchsteams der Fohlen – und ist mittlerweile fester Bestandteil der Profi-Mannschaft.
Borussia schrieb dazu unter anderem auf dem offiziellen Instagram-Account: „Rocco ist der beste Beweis, wie wichtig unsere Mitglieder sind: Von der U9 bis zu den Profis hat er jede unserer Jugendmannschaften im Fohlenstall durchlaufen – auch dank deiner Unterstützung. Denn mit deinem Mitgliedsbeitrag förderst du unsere Talente auf ihrem Weg zu den Profis.“
In dem Video lassen die Fohlen die Karriere des Mittelfeldspielers Revue passieren. Dabei werden auch Aufnahmen aus seiner Zeit als junger Nachwuchs-Kicker und Borussia-Teenager gezeigt. Und genau das nahm ein Teamkollege zum Anlass, Reitz ein wenig auf die Schippe zu nehmen.
So kommentierte Gladbach-Knipser Tim Kleindienst (29) samt Lach-Smiley unter dem Beitrag: „Also die Frisur hat sich auch wild entwickelt.“ Tatsächlich: Heute trägt Reitz seine Haarpracht etwas länger. Zu sehen ist er in dem Clip allerdings auch mit raspelkurzem Schnitt.
Hier seht ihr den Instagram-Clip von Borussia Mönchengladbach:
Und Reitz? Der konterte den Beitrag seines Teamkollegen sofort – und schrieb ebenfalls mit einem Augenzwinkern: „Ich fand den Buzz Cut am besten.“ Als solcher wird ein Maschinenschnitt bezeichnet, bei dem alle Haare auf dem Kopf auf dieselbe, kurze Länge zurückgeschnitten werden.
Ob lange oder kurze Haare – das mag letztlich Geschmackssache sein. Fakt ist: Sportlich hat sich Reitz am Niederrhein längst etabliert. Und sowohl das Fohlen-Eigengewächs als auch Kleindienst wollen gegen den BVB natürlich den erhofften Heim-Coup schaffen. Egal, mit welcher Frisur.