Neue Aufgabe gefunden Personal-Hammer bei Amateurklub! Ex-Fohlen heuert in der Kreisliga an

Die Profis von Borussia Mönchengladbach feiern einen Derby-Sieg vom 14. September 2019 mit den Fans.
Copyright: imago images / Sven Simon
Dieser ehemalige Profi von Borussia Mönchengladbach heuert jetzt in der Kreisliga an!
Für viele ehemalige Fußball-Profis stellt sich nach der aktiven Karriere auf dem Platz die Frage, wie es danach weitergeht. So geht es auch dem ein oder anderen Ex-Spieler von Borussia Mönchengladbach.
Gladbach: Kreisligist freut sich über prominente Verstärkung
Während manche Ex-Profis dem Fußball in anderer Funktion erhalten bleiben wollen, kehren andere ihm den Rücken zu. Christoph Kramer (34) wünscht sich das für seine Laufbahn nicht.
Der Weltmeister von 2014 übte sich seit seinem Aus bei den Fohlen im vergangenen Sommer zuletzt erfolgreich als Buchautor, ist als TV-Experte in der Champions League aktiv und visiert nun eine Karriere im Fußball an.
Andere hingegen finden ihr Glück im Amateurfußball. So schnürt Raffael (40) seine Fußballschuhe seit 2023 in der Bezirksliga für Ay-Yildizspor Hückelhoven. Einen solchen Weg scheint auch Ibrahima Traoré (37) einzuschlagen.
Seit seinem Karriereende vor knapp vier Jahren bei Borussia arbeitete der in Neuss wohnhafte ehemalige Flügel-Dribbler während der Weltmeisterschaft 2022 in Paris als Journalist und Podcaster für „Canal Plus Africa“. Doch nun beginnt für den 37-Jährigen eine neue Aufgabe in der Kreisliga, genauer gesagt in der Jugendarbeit.
Wie die „NGZ“ berichtet, soll Traoré dem VfR Neuss 06 dabei helfen, eine F-Jugend aufzubauen und für diese dann auch in der Position des Trainers fungieren.
Der VfR Neuss hatte in der 60er und 70er Jahren als Regionalligist wohl seine glanzvollste Zeit erlebt, die erste Mannschaft spielt aktuell in der Kreisliga B. Nun bekommt der Traditionsverein aus dem Rheinland prominente Verstärkung durch Traoré, der zudem seinen Sohn Yalen als Verstärkung mitbringen wird.
Gladbach-Fans könnten den ehemaligen Fan-Liebling nun regelmäßig im Neusser Jahnstadion antreffen. Für die Fohlen absolvierte der inzwischen 37-Jährige zwischen 2014 und 2021 132 Pflichtspiele, so viel, wie für keinen anderen Klub. Jetzt schlägt er eine Trainer-Laufbahn ein, wenn auch noch keine professionelle.