Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Anton Kostudis (kos)

Rückschlag am Tegernsee Neu-Borusse verpasst Team-Training – Trio muss abreisen

Die Spieler und Trainer von Borussia Mönchengladbach stehen auf dem Trainingsplatz im Kreis zusammen.

Für die Profis von Borussia Mönchengladbach stand am Donnerstag (1. August 2024) die letzte Einheit des Trainingslagers an. (Foto vom 31. Juli)

Letzter Aufgalopp am Tegernsee! Am Donnerstag (1. August 2024) stand für die Fohlen-Profis der sechste und damit letzte Trainingstag in Rottach-Egern auf dem Programm.

Coach Gerardo Seoane (45) bat seine Mannen am Vormittag noch einmal auf den Trainingsplatz. Den Abschluss des Camps macht dann am Freitag (2. August, 14.30 Uhr) die zweite Test-Partie gegen Premier-League-Aufsteiger Ipswich Town in Heimstetten bei München.

Borussia Mönchengladbach: Sommer-Zugang verpasst Trainingseinheit

Am letzten Lager-Tag gab es für Seoane aber auch noch eine Negativ-Nachricht: So musste Sommer-Zugang Philipp Sander (26) für die Einheit passen! Der Ex-Kieler hat nach Klub-Angaben Probleme mit dem rechten Fuß. Eine genaue Diagnose steht noch aus, Sander konnte neben dem Platz zusammen mit dem ebenfalls angeschlagenen Keeper-Routinier Tobias Sippel (36) nur ein paar Übungen machen.

Schon am Mittwoch hatte sich Sander nach der Nachmittags-Einheit neben dem Platz von Team-Doc Ralf Doyscher (41) und den Physios behandeln lassen. Anschließend war der Mittelfeldmann ins Teamhotel gehumpelt. Auch, wenn es sich bei der Blessur nicht um eine schwerwiegende Verletzung handeln soll, setzte Sander aus. Damit dürfte er auch für den Ipswich-Test nicht zur Verfügung stehen.

Für den Neu-Borussen ist es freilich ein herber Dämpfer. Erst tags zuvor hatte der Sechser eine klare Kampfansage an seine Mittelfeld-Konkurrenten gesendet und erklärt: „Ich bin nicht gekommen, um mich auf die Bank zu setzen.“ Bevor er allerdings weiter Werbung in eigener Sache betreiben kann, muss Sander seinem lädierten Fuß erst einmal eine Pause gönnen.

Borussia Mönchengladbachs Philipp Sander liegt auf dem Boden und lässt sich von einem Physiotherapeuten am rechten Fuß behandeln.

Borussia Mönchengladbachs Sommer-Zugang Philipp Sander hatte nach dem Training am Mittwoch (31. Juli 2024) mit Problemen am rechten Fuß zu kämpfen. Team-Doc Ralf Doyscher (hinten) schaut genau hin.

Für die restlichen Profis von Borussia Mönchengladbach war bei abermals sommerlichen Temperaturen unterdessen Trainingsarbeit angesagt. Ein Trio musste sich danach allerdings verabschieden.

Denn wie Borussia mitteilte, werden die Youngster Kilian Sauck, Niklas Swider (beide 17) und Jung-Keeper Tiago Pereira Cardoso (18) das Camp nach der Trainingseinheit am Donnerstag verlassen. Die drei Talente reisen zurück nach Mönchengladbach.