Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Anton Kostudis (kos)

Hitzeschlacht am Tegernsee Einheit kurzfristig verschoben – doch Gladbach-Coach kennt keine Gnade

Der Rasensprenger läuft beim Training von Borussia Mönchengladbach.

Willkommene Abkühlung: Die Profis von Borussia Mönchengladbach hatten im Trainingslager am Mittwoch (31. Juli 2024) auch mit der brütenden Hitze zu kämpfen. Zwischendurch sorgte der Rasensprenger für willkommene Abkühlung.

Hitzeschlacht am Tegernsee! Am fünften Trainingslager-Tag wurde es für die Gladbach-Profis so richtig anstrengend: Schon am Mittag hatte das Thermometer die 30-Grad-Marke geknackt. Doch getreu dem Motto „Was muss, das muss“ bat Coach Gerardo Seoane (45) seine Mannen auf den Trainingsplatz.

Dabei hatte der Fohlen-Trainer eine Doppel-Einheit angesetzt – und das am heißesten Tag der Woche! Sowohl am Vormittag als auch bei der zweiten Schicht am Nachmittag schwitzten die Borussen unter der Sommer-Sonne.

Borussia Mönchengladbach: Stars trainieren bei tropischer Hitze

Am Vormittag stand nach gemeinsamen Aufgalopp und Aktivierung unter anderem eine Spielform auf dem Plan. Klar, dass die Fohlen-Profis immer wieder zur Wasserflasche griffen. Insbesondere bei diesen heftigen Temperaturen gilt es natürlich, beim Sporttreiben nicht zu dehydrieren. Nach anderthalb Stunden durften sich die Borussen dann in die Eistonne oder unter die erfrischende Dusche verabschieden.

Am Nachmittag stand dann die zweite Einheit des Tages auf dem Plan. Diese hatte der Klub zuvor kurzfristig noch eine halbe Stunde nach hinten verschoben – wohl, um der brütenden Hitze noch ein wenig zu entfliehen.

Am Nachmittag ging es für die Profis von Borussia Mönchengladbach dann also ein zweites Mal im Stadion am Birkenmoos zur Sache. Warm war es freilich immer noch. Doch wieder wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt: Erneut bat Seoane sein Team unter anderem zu Spielformen auf den Platz. Viele Zweikämpfe wurden geführt, am Ende wurde dann auch fleißig aufs Tor geschossen.

Gegen 18.40 Uhr durften sich die Fohlen schließlich in den Feierabend verabschieden. Den hatten sich die Gladbacher Kicker dann allerdings auch redlich verdient!

Am Donnerstag (1. August) steht für die Gladbach-Profis am Vormittag eine weitere Übungseinheit auf dem Plan. Am darauffolgenden Freitag treten die Fohlen dann zum Abschluss des Bayern-Camps in Heimstetten bei München zum zweiten Test gegen Premier-League-Neuling Ipswich Town an (Anpfiff 14.30 Uhr/im GladbachLIVE-Ticker).