Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Mission Alm-Sturm Gladbach in Bielefeld unter Mega-Druck – jetzt braucht nicht nur Hütter die „Familie“!

Adi Hütter reiht sich in Gladbach in die Reihe der Cheftrainer ein, die auch mal U23-Spiele der Borussia in der Regionalliga West schauen. Und dafür auch mal auf den Zaun steigen. Auf diesem Foto ist Hütter am 2. Februar 2022 im Borussia-Park zu sehen.

Adi Hütter reiht sich in Gladbach in die Reihe der Cheftrainer ein, die sich nicht zu fein sind, U23-Spiele der Borussia in der Regionalliga West zu schauen. Und dafür mag der Österreicher auch auf den Zaun steigen. Auf diesem Foto ist Hütter am 2. Februar 2022 im Borussia-Park zu sehen.

Los geht's! Endlich wieder Bundesliga. 10.000 Fußball-Fans dürfen am Samstag (5. Februar 2022) Richtung Bielefelder Alm pilgern. Die Arminia empfängt Borussia Mönchengladbach (15.30 Uhr/GladbachLIVE-Ticker) am 21. Spieltag zum Existenz-Kampf-Gipfel. Beide Teams brauchen dringend Punkte, um in der Tabelle nicht Richtung Abstiegsschlund zu rutschen.

Gladbach ist im Spiel eins nach der Blitz-Flucht von Sportdirektor Max Eberl (48) ziemlich angezählt.

Gladbach: Borussia-Präsidium gibt Hütter volle Rückendeckung

Borussia verlor sechs der vergangenen acht Bundesligaspiele und holte aus diesen acht Partien nur vier Punkte.

Adi Hütter, der teuerste Trainer in der Gladbacher Vereinsgeschichte, steht bereits in der Kritik. Von Teilen der Fans ist der 51-Jährige zwischenzeitlich angezählt worden.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Nun, da klar ist, dass Eberl bereits wenige Wochen, nachdem er Hütter von Eintracht Frankfurt samt 7,5-Millionen-Euro-Ablöse in den Borussia-Park gelockt und diesem aber dann Anfang Oktober 2021 vermittelt hatte, dass er in Gladbach in absehbarer Zeit hinwerfen werde, dürfte Hütter allerdings in einem anderen Licht dastehen.

Wie hätte der Österreicher in dieser Melange Borussia Mönchengladbach, nach einem langatmigen Rose-BVB-Abgangs-Theater, allein auch intern euphorisieren sollen?

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Nachvollziehbar, dass Borussias Vizepräsident Rainer Bonhof (69) daher zum Trainer-Thema sagt: „Wir haben ohne Zweifel zwei wichtige Spiele vor der Brust. Aber wir sind auf Adis Seite, es gibt da nichts zu diskutieren.“

Heißt: Auch ohne Eberl genießt Hütter in Gladbach weiterhin volle Rückendeckung vom Präsidium.

Also: Attacke auf die Arminia!

Hütter: „Klar ist, dass die nächsten beiden Spiele gegen Bielefeld und Augsburg wahnsinnig wichtig für uns sind. Wir wollen möglichst mit aller Gewalt zurück in die Erfolgsspur.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Kommt Bielfeld da zum genau richtigen Zeitpunkt?

Die Fohlen verloren keinen der vergangenen elf Vergleiche in Liga eins mit den Ostwestfalen. Neun Siege und zwei Remis lauten die Bilanz.

Hütter: „Während der Pause hatten wir Zeit, einiges zu trainieren und auch wegzustecken, was passiert ist. Wir brauchen am Samstag jegliche Energie von jedem einzelnen Spieler, um auf der Alm zu bestehen.“

Wenige hundert Gladbach-Fans sind am Samstag auch im Bielefelder Stadion bei der Fohlen-Mission Alm-Sturm dabei.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia kann in der aktuellen Situation jeden einzelnen Anhänger gebrauchen, um aus dem Abstiegsschlamassel möglichst schnell wieder rauszukommen.

Stark in diesem Zusammenhang: Das Gladbacher Fanprojekt („FPMG Supporters Club“) hat Borussia bereits vorab volle Rückendeckung gegeben!

Jetzt brauchen Hütter und Co auch wirklich mal die bei Borussia Mönchengladbach so gerne angeführte „Familie“...