Gladbach sucht nicht nur neuen Manager Wen holen Königs und Bonhof noch in Borussias Präsidium?
Borussia muss sich neu aufstellen. Der VfL 1900 hat durch den Rücktritt von Max Eberl (48) nicht nur die Baustelle neuer Sportdirektor-Posten zu beackern. Dass diese Joblücke binnen weniger Tage oder Wochen wieder zugehen wird, zeichnet sich aktuell nicht ab.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Und auch im Gladbacher Präsidium dürfte sich in den kommenden Monaten etwas tun. Seit dem plötzlichen Tod des Finanz- und Steuerexperten Siegfried Söllner, der am 9. Dezember 2021 im Alter von 79 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben war, ist ein Vizepräsidenten-Amt bei Borussia Mönchengladbach unbesetzt.
Gladbach: Söllner hat große Lücke im Präsidium hinterlassen
Söllner ist laut Bundesanzeiger (Veröffentlichungs-Datum 21. Dezember 2021) auch Geschäftsführer in der Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH gewesen.
Das aktuelle Präsidium bilden Präsident Rolf Königs (80), Vizepräsident Rainer Bonhof (69) und Präsidiums-Mitglied Hans Meyer (79).
Aus dem aktuellen Präsidium ist lediglich noch Königs Mitglied des Geschäftsführungsorgans.
Der Jahresabschluss zum Geschäftsjahr 2020 (1. Januar bis 31. Dezember) weist aus, dass weder Königs noch der verstorbene Siegfried Söllner für ihre Tätigkeiten Bezüge erhalten haben.
Söllner hat fachlich und menschlich eine große Lücke in der Fohlen-Chefetage hinterlassen.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Packen Königs, Bonhof & Co nun die Suche nach einem neuen Präsidiumsmitglied an?
Vizepräsident Bonhof sagt zu diesem Thema: „Wir können den Sigi nur schwer ersetzen. Allein schon mit seiner Erfahrung aus den vergangenen Jahren. Es gibt Bewerber. Es gibt aber auch Menschen, die wir im Kopf haben und über die wir diskutieren. Ich will mich da nicht festlegen, aber ich denke, wir werden versuchen, dies zeitnah zu lösen. Denn aus meiner Sicht sind wir mit dem Vierer-Präsidium bislang gut gefahren. Das werden wir auch versuchen, beizubehalten.“
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Noch sind keine Namen am Niederrhein durchgesickert, die für einen Präsidiums-Posten bei Borussia in Frage kommen sollen.
(AM)