Nach zunehmender Kritik Ex-Gladbacher ter Stegen attackiert spanische Presse
Marc-André ter Stegen (29) hat genug! Nach zahlreichen Wochen, in denen er von der spanischen Presse kritisiert wurde, reichte es dem ehemaligen Keeper von Borussia Mönchengladbach nun (23. Februar 2022). Vor Barças 4:2-Sieg gegen Neapel in der Europa League holte der deutsche Nationalkeeper in einer Pressekonferenz zum Gegenschlag aus.
Barça-Keeper ter Stegen zuletzt immer wieder Opfer von Kritik
„Es reicht“, dachte sich Marc-André ter Stegen, Ex-Keeper von Borussia Mönchengladbach und heutiger Schlussmann des FC Barcelona, am Mittwoch (23. Februar 2022) wohl. Der 29-Jährige war über Wochen in der spanischen Presse für seine Performance und Leistungsfähigkeit im Barça-Trikot kritisiert worden.
Grund genug für ter Stegen sich vor dem Europa-League-Spiel gegen den SSC Neapel in einer Pressekonferenz direkt an die Medienvertreter zu wenden – und zum Gegenschlag auszuholen.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
„Man muss immer arbeiten, um wieder ans Maximum zu kommen und das mache ich. Jedes Training, das ich absolviere, soll unter den besten Bedingungen sein. Ich bin mir sicher, dass einige von euch in den letzten Wochen etwas Benzin ins Feuer gegossen haben, weil es euch gefällt. So ist es, tut mir leid“, so seine Aussage.
Von der medialen Schelte um seine Person lasse er sich nicht beeindrucken, so ter Stegen weiter. „Ich bin zufrieden mit meiner Leistung. Es gibt viele Dinge, die ich gut mache, und andere, die ich verbessern kann. Ich messe dem, was ich lese, nicht viel Bedeutung bei. Die Leute können ihre Meinung äußern. Alle machen das – und jeder weiß mehr als alle anderen. Ich analysiere immer die Spiele, was ich gut mache und was nicht.“
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Anders als zuletzt immer wieder von den Medien kolportiert, fühle er sich außerdem noch immer wohl bei den Katalanen, sagte der Ex-Borusse, der in der Vergangenheit immer wieder als Wechsel-Kandidat bei den „Blaugrana“ gehandelt wurde.
Stimmen Sie ab!
Ter Stegen: „Ich habe eine Verantwortung für den Verein. Ich fühle mich super. Die Mannschaft ist in einer guten Verfassung. Das ist Fußball, es gibt immer gute und weniger gute Momente. Aber ich werde immer mein Bestes geben.
Ex-Borusse ter Stegen holte mit Barcelona schon einige Titel
Marc-André ter Stegen durchlief sämtliche Jugendmannschaften bei Borussia, avancierte schließlich zum Stammkeeper bei den Profis und wechselte schließlich 2014 nach Barcelona.
Für den katalanischen Top-Klub absolvierte der heute 29-Jährige seitdem 310 Pflichtspiele. Er wurde mit Barça viermal spanischer Meister, fünfmal spanischer Pokalsieger, zweimal spanischer Superpokal-Sieger, einmal Champions-League-Sieger, einmal UEFA Supercup-Sieger sowie einmal FIFA-Klub-Weltmeister.
Nach 24 Spieltagen in La Liga belegt er mit seinem Team derzeit Tabellenplatz vier.