Max Kruse direkter Konkurrent
Gladbach-Profi Kramer verpflichtet Ex-Fohlen – das steckt dahinter
Er hat die Borussia-DNA vollständig integriert!
Christoph Kramer (32) ist selbst aktiver Spieler bei Borussia Mönchengladbach. Nebenbei versucht er sich aber auch als Team-Chef in einer anderen Liga. Nun verpflichtete er zwei Ex-Fohlen.
Baller League in Köln – Kramer und viele bekannte Gesichter dabei
Am 22. Januar 2024 startet die von Mats Hummels (35) und Lukas Podolski (38) ins Leben berufene „Baller League“. Die Straßenfußball-Liga soll unterhaltsamen Fußball auf kleinen Asphalt-Feldern bringen, bei dem Überraschungselemente wie ein Glücksrad das Spielgeschehen beeinflussen.
Es treten zwölf verschiedene Teams an, die jeweils von prominenten Team-Chefs angeführt werden. Kramer nimmt gemeinsam mit der kroatischen Fußballerin Ana Maria Markovic (24) die Zügel für das Team „Golden XI“ in die Hand.
Auch Ex-Borusse Max Kruse (35) ist mit von der Partie. Ihm gehört gemeinsam mit dem Streamer Jens „Knossi“ Knossalla (37) das Team „Hollywood United“.
Auch Hans Sarpei (47), Kevin-Prince Boateng (36) und Nationalspielerin Jule Brand (21) sind mit von der Partie. Am Montag (15. Januar) gab es den ersten wichtigen Termin des Projekts. Die Team-Manager durften im sogenannten Draft Spielerinnen und Spieler für ihre Mannschaften rekrutieren. Bei Christoph Kramer ist ein Muster zu erkennen.
Gladbach-Talent und Seiten-Wechsler von Kramer verpflichtet
Der Borussia-Mittelfeldspieler setzt klar auf die Talente des Fohlenstalls! Im Draft verpflichtete das Team von Kramer und Markovic drei Spieler. Neben dem Talent Colin Beutel (20) sind gleich zwei Kicker mit Borussia-Vergangenheit dabei.
Maik Odenthal (31), der aktuell für den KFC Uerdingen in der 5. Liga unter Vertrag steht, wechselte 2011 zur Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach und galt als Talent mit Perspektive. Bei der zweiten Mannschaft absolvierte er 89 Spiele, bevor er zum VfL Osnabrück wechselte.
Nun hat Kramer den Ex-Borussen für seine „Golden XI“ gewinnen können. Auch der Torwart, den die Team-Chefs verpflichteten, trug einst das Trikot der Gladbacher.
Lukas Betz (25) spielte von 2014 bis 2017 für die Borussia-Jugendmannschaften. Kurios: Er kam von der U17 des 1. FC Köln. Nach drei Jahren am Niederrhein wechselte er dann zu Fortuna Düsseldorf. Nach einigen Stationen in den USA kommt er nun regelmäßig montags nach Köln, um für Kramers Team das Tor zu hüten.
Die Baller League wird immer montags ab 16 Uhr ausgetragen und auf der Streaming-Plattform „Twitch“ sowie bei „ran“ (über Joyn) und „ProSieben MAXX“ übertragen.