Borussia verkündet Schock-Nachricht! Krebs-Diagnose bei Gladbach-Profi
Was für eine Schocknachricht!
Stefan Lainer wird Borussia Mönchengladbach mehrere Monate lang fehlen. Bei dem 30 Jahre alten Rechtsverteidiger ist im Rahmen medizinischer Untersuchungen eine Lymphknotenkrebserkrankung diagnostiziert worden.
Gladbach: Borussia gibt schreckliche Diagnose bei Stefan Lainer bekannt
Das hat der Verein am Donnerstag (27. Juli 2023) offiziell gemacht.
Zur Behandlung muss sich der österreichische Nationalspieler einer mehrmonatigen Therapie unterziehen.
Nach Auskunft der Ärzte wurde die Erkrankung sehr früh entdeckt und ist mit Medikamenten sehr gut zu behandeln und heilbar, heißt es in einer Mitteilung des Klubs.
Es gebe eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Gesundheit anschließend komplett wiederhergestellt und ein normales Leben inklusive Profisport möglich sei, heißt es weiter.
„Wir werden alles dafür tun, dass Stevie bestmögliche Behandlung erhält und wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft und Optimismus beim Kampf gegen diese Erkrankung“, sagt Roland Virkus (56), Borussias Geschäftsführer Sport.
Stefan Lainer ist österreichischer Nationalspieler und war nicht mit der Fohlen-Elf ins aktuelle Trainingslager am Tegernsee in Rottach-Egern gereist.
Nun ist klar, dass er dem Klub auf unbestimmte Zeit fehlen wird.
Lainer war 2019 von RB Salzburg zur Gladbacher Borussia gekommen.
Borussia hat zudem mitgeteilt, dass vorerst keine weiteren Anfragen zum Gesundheitszustand von Stefan Lainner seitens des Klubs kommentiert werden.
(AM)