Das sagt sein Trainer zur Ausfallzeit Verletzt! Gladbach-Hoffnungsträger erleidet Rückschlag
Bitterer Rückschlag für ein Aushängeschild der Borussia-Jugend!
Gladbach: Schlechte Nachrichten aus England! Jordan Beyer ist verletzt
Der Profi von Borussia Mönchengladbach, der mutmaßlich seine erfolgreichste Saison erlebt, trägt aktuell nicht das Trikot der Fohlenelf.
Denn: Jordan Beyer (22) erlebt aktuell beim FC Burnley in der zweiten englischen Liga eine absolute Traumsaison!
Sein Verein ist auf dem Weg zurück in die Premier League auf Rekord-Jagd und unangefochtener Spitzenreiter der Championship.
Wichtig für Beyer: Die Gladbach-Leihgabe steht bei Trainer Vincent Kompany (36) hoch im Kurs und ist seit seinem Wechsel im September 2022 unangefochtener Stammspieler.
Nun aber der erste Rückschlag für den gebürtigen Kempener!
Beim Burnley-Heimspiel gegen Watford am Dienstagabend (14. Februar 2023) musste Beyer bereits nach 40 Minuten beim Stand von 0:1 ausgewechselt werden.
Beyer zeigte seinem Trainer noch vor der Halbzeitpause an, dass er für ihn nicht weitergeht.
Die Physios des englischen Zweitligisten kümmerten in der Folge um den verletzten Innenverteidiger.
Erste Entwarnung nach dem Spiel! Es scheint zumindest keine schwerwiegende Verletzung zu sein.
„Wir müssen etwas abwarten, es sieht aber nicht allzu schlimm aus“, sagte Kompany dem „Burnley-Express“ nach dem Spiel.
Aufgrund des dicht getakteten Spielplans in der Championship mit 46 Liga-Spielen werde Beyer aber zumindest „voraussichtlich ein paar Spiele“ außen vor sein.
Eine genaue Diagnose gibt es von Vereinsseite noch nicht.
Der ehemalige Weltklasse-Verteidiger Kompany verriet aber, dass Beyer im Laufe der Saison schon mit einer vergleichbaren Verletzung zu kämpfen hatte.
Im vergangenen Oktober verpasste Beyer zwei Spiele aufgrund muskulärer Probleme, kam aber nach nur zehn Tagen Verletzungspause wieder in einem Pflichtspiel zum Einsatz.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Zahlreiche Borussia-Beobachter blicken hoffnungsvoll auf die Insel, um die Entwicklung Beyers aus der Ferne zu begutachten. Sein aktueller Leih-Vertrag beim FC Burnley läuft noch bis Juni 2023.
Nach einem Jahr mit viel Spielpraxis in England könnte Beyer dann in der kommenden Sommer-Vorbereitung wieder in Gladbach angreifen.
Dann ist Beyer, der sein Bundesliga-Debüt im August 2018 unter Trainer Dieter Hecking (58) feierte, immer noch erst 23 Jahre alt.
Burnley konnte nach Beyers Auswechslung immerhin den 1:1-Ausgleich bejubeln. Aktuell beträgt der Vorsprung der „Clarets“ auf den Tabellendritten Middlesborough 18 Punkte.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
In der Championship steigen der Meister und der Tabellenzweite direkt in die Premier League auf – Burnleys Situation an der Tabellenspitze ist aktuell also ziemlich komfortabel.
Für Beyer, der 2015 in die Borussias Fohlenstall wechselte, geht es nun darum, wieder fit zu werden, um möglichst schnell wieder aktiv am Projekt „Aufstieg“ mitzuarbeiten.
Den großen Erfolg bei seiner Leihstation würden ihm sicherlich auch die Borussia-Fans gönnen!