EXKLUSIV! Hammer-Gerücht in Gladbach Darum guckt Favre zum Liga-Finish Borussia!
Die Bundesliga-Saison 2022/2023 ist beendet. Gladbach hat am letzten Spieltag einer verkorksten Spielzeit zumindest die Rheinland-Ehre wiederherstellen, am Erzrivalen 1. FC Köln vorbeiziehen und noch Platz zehn belegen können.
Nichtsdestotrotz steht Borussia Mönchengladbach vor turbulenten Tagen und Wochen, denn der Klub soll sich von Trainer Daniel Farke (46) trennen wollen und muss zudem den größten Kaderumbruch seit über einer Dekade bewerkstelligen.
Gladbach: Lucien Favre ist Gast in Borussias Präsidiums-Loge
GladbachLIVE erfährt, dass am Samstag (27. Mai 2023), beim 2:0-Heimtriumph gegen den FC Augsburg, auch kein geringerer als Fußball-Professor Lucien Favre (65) zu Gast im Borussia-Park gewesen ist.
Nicht nur das: Das Schweizer Super-Hirnli ist Gast in der Präsidiums-Loge von Borussias Big Boss, Präsident Rolf Königs (81), gewesen.
Favre zu Gast in Gladbach!
Logisch, dass unsere Redaktion mehrere Anfragen erreicht haben, ob der Coach, der in Gladbach seit dem Relegationswunder 2011 Heldenstatus innehat, wieder im Fohlen-Stall anheuern könnte.
Nach GladbachLIVE-Recherchen soll das allerdings aktuell zunächst nicht der Fall sein!
Auf Nachfrage erfahren wir am späten Samstagbend, dass Lucien Favre einer Einladung des Klubs gefolgt sei, um noch einmal mit dem engsten Kreis der Entscheider zusammenzukommen.
Favre soll – Stand jetzt – kein Kandidat für ein Amt bei Borussia Mönchengladbach sein.
Dass der Grandseigneur, nach seinem Blitz-Rücktritt im September 2015 am linken Niederrhein samt der skurillen Last-Second-Comeback-Absage im vergangenen Sommer, wieder im Borussia-Park erschienen ist, zeigt: Zwischen „Lulu“ und Borussia ist nicht alles Porzellan zerschlagen.
Dass Favre neben Königs auf der VIP-Tribüne gesessen hat, ist ein weiteres Zeichen. Big Boss und Super-Hirnli können noch miteinander.
Derweil dürfte in den kommenden Tagen das Trainer-Karussell in Gladbach richtig Fahrt aufnehmen. Coach Daniel Farke wackelt mächtig.
Als Nachfolger sind Trainer-Anfänger Eugen Polanski (37) und auch Ex-Bayer-Leverkusen-Coach Gerardo Seoane (44) im Gespräch.
GladbachLIVE erfährt zudem exklusiv!
Borussia soll sich auch erkundigt haben, zu welchen Konditionen Oliver Glasner (48) zu bekommen wäre.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Der Österreicher hört nach dem DFB-Pokalfinale bei Europapokal-Gewinner Eintracht Frankfurt auf.
Und GladbachLIVE erfährt weiter: Borussia könnte womöglich auch alsbald einen Transfercoup in Sachen Team Sport, auf der obersten Entscheider-Ebene also, verkünden.
Lucien Favre soll mit alledem allerdings nicht zu tun haben. Heißt es!
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Und was sagt der Manager und Geschäftsführer der Borussia, Roland Virkus (56), zu den Trainer-Spekulationen aktuell? „Die Mannschaft geht jetzt noch einmal auf eine Abschiedstour, in wenigen Tagen setzen wir uns zusammen und machen eine Analyse.“ Das ist Stand 27. Mai gewesen.
Das klingt nicht nach einer Job-Garantie für Daniel Farke!