GladbachLIVE-Pressespiegel „Geht's Rose wie Favre?“
Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.
„Gladbach-Trainer Hütter rechnet mit Haaland-Rückkehr“
Fohlen-hautnah:
Nutzt Borussia die Gunst der Stunde erneut?
„Borussia wittert vor dem Spiel in Dortmund am Sonntagabend eine Chance, denn der BVB strauchelt aktuell. Die Fohlen gehts stecken zwar nach wie vor im Abstiegskampf, fahren aber mit leichten Rückenwind ins Westfalenstadion. Personell hat Adi Hütter nahezu alle Spieler an Bord.“
Fussball.News:
Kramer wieder ein Startelf-Kandidat? Hütter: „Chris gibt uns zusätzliche Optionen“
„Gegen den FC Augsburg (3:2) feierte Christoph Kramer am vergangenen Wochenende sein fünfminütiges Comeback. Vorher war der zentrale Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach wegen einer Corona-Infektion außer Gefecht. Reicht es gegen Borussia Dortmund nun für die Startelf?“
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Westdeutsche Zeitung:
Gladbach-Trainer Hütter rechnet mit Haaland-Rückkehr
„Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter will seine Mannschaft vor dem Bundesligaspiel gegen Dortmund auf eine Rückkehr von Haaland im BVB-Angriff vorbereiten.“
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Fohlenfutter:
„Habe richtig Lust, nach Dortmund zu fahren“
„Borussias neuer Sportdirektor Roland Virkus wird am Sonntag im Spiel bei Borussia Dortmund erstmals auf der Gladbacher Bank sitzen. Was der 55-Jährige zu seiner Premiere und zu seinen ersten Tagen im neuen Amt sagte.“
Der Westen:
Borussia Dortmund: Mats Hummels haut auf den Tisch – „unsinnig!“
„Was den Abwehrchef von Borussia Dortmund noch mehr ärgert als das Ergebnis, ist die Spielweise der Schwarzgelben in vielen Partien dieser Saison.“
Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive
Fussballtransfers:
Gladbach droht angeblich „Mega-Umbruch“
„Gladbachs Toptalent Joe Scally will die aktuell mittelmäßig verlaufende Saison von Borussia Mönchengladbach noch nicht abschenken.“
Transfermarkt:
Scally „muss wieder auf richtigen Weg kommen“ – „ganze Mannschaft steht voll hinter“ Hütter
„Nach einem halben Jahr Eingewöhnungszeit gehört Joe Scally bei Borussia Mönchengladbach zu den Senkrechtstartern der laufenden Bundesliga-Saison. Unter Adi Hütter konnte sich der 19-Jährige auf Anhieb einen Stammplatz erkämpfen.“
Borussia:
HÜTTER: „WOLLEN AUCH IN DORTMUND PUNKTEN“
„Mit Ausnahme von Lars Stindl und Mamadou Doucouré sind am Sonntag alle Mann an Bord. Chris Kramer gibt uns eine zusätzliche Option für das Spiel.“
Borussia:
DER GEGNER: BORUSSIA DORTMUND
„Am 23. Bundesligaspieltag ist die FohlenElf am Sonntag (17:30 Uhr) beim BVB gefordert. Wir haben ihren kommenden Gegner unter die Lupe die genommen.“
Stimmen Sie hier ab!
Fussball.News:
Trotz negativer Bilanz: Gladbach kommt „mit blauem Auge aus der Pandemie heraus“
„Wie viele andere Vereine auch fußt die finanzielle Entwicklung von Borussia Mönchengladbach auf den Verkäufen wichtiger Spieler. Seit der Corona-Pandemie fehlen den Fohlen Einnahmen auf dem Transfermarkt, dennoch prognostiziert Geschäftsführer Stephan Schippers einen glimpflichen Ausgang.“
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Spiegel:
Verheerendes Bild einer Mannschaft
„Der BVB läuft große Gefahr, in den Playoffs für das Achtelfinale der Europa League zu scheitern. Mats Hummels setzt nach dem 2:4 gegen Glasgow zu einer Fundamentalkritik an – und trifft vor allem seinen Trainer.“
Sportbild:
Geht's Rose wie Favre?
„Die nächste Voll-Blamage für Borussia Dortmund! Elf Tage nach dem 2:5-Debakel gegen Leverkusen fangen sich der BVB und Chef-Trainer Marco Rose (45) im „Verlierer Cup“ die nächste Ohrfeige gegen Glasgow (2:4). Mats Hummels (33) zerlegte die Mannschaft live im TV. Das gab es vor 298 Tagen schon mal...“
Torfabrik:
In Dortmund ist für die Fohlenelf etwas zu holen
Borussia Mönchengladbach darf am Sonntag um 17.30 Uhr im Dortmunder Westfalenstadion antreten. Normalerweise sind die kurzen Dienstreisen nach Westfalen eher unschön, doch diesmal freut sich nicht nur der neue Sportdirektor Roland Virkus auf die Auswärtstour.