„Muss ihn hassen“ Borussia-Fans fassungslos! Seoane-Entscheidung sorgt für wenig Verständnis
Diese Entscheidung macht die Fans von Borussia Mönchengladbach fassungslos!
Dämpfer für Borussia Mönchengladbach! Am Dienstagabend (14. Januar 2025) bekam die eigentlich ordentliche Hinrunde der Fohlen einen Knacks. Beim VfL Wolfsburg unterlag die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane (46) deutlich mit 1:5 (0:1).
Gladbach-Star mittlerweile komplett ohne Zukunft
Besonders der zweite Durchgang dürfte den Fohlen-Fans sauer aufgestoßen sein. Nach dem 0:2 fiel die Gladbacher Mannschaft komplett auseinander, ließ Stabilität, Disziplin und Kampfbreitschaft vermissen. Themen, die am Niederrhein längst der Vergangenheit angehören sollten.
Doch nicht nur die Leistung der Mannschaft sorgte beim Fohlen-Anhang für reichlich Frust. Auch die Wechsel von Trainer Gerardo Seoane trafen auf wenig Verständnis. Im Mittelpunkt steht dabei speziell eine Personalie: Florian Neuhaus.
Der 27-Jährige hat vom Schweizer erneut einen Denkzettel verpasst bekommen. Trotz zahlreicher Ausfälle in der Offensive und weniger Alternativen bekam der Mittelfeldspieler nicht eine einzige Einsatzminute. Selbst Youngster wie Grant-Leon Ranos (21) oder Shio Fukuda (20) bekamen gegenüber dem einstigen DFB-Nationalspieler den Vorzug.
Für einen Teil der Fans ist das nicht nachvollziehbar. Auf „X“ schimpfen sie über die erneute Nicht-Berücksichtigung des Gladbach-Profis. „Was hat Neuhaus eigentlich verbrochen?“, fragt eine Nutzerin verwundert. „Existiert Neuhaus noch?“, wundert sich ein anderer Nutzer.
Ein User meint sogar: „Seoane muss Neuhaus so unfassbar hassen.“ Die Situation bei Borussia scheint für Neuhaus kaum mehr auf ein versöhnliches Ende hinauszulaufen. In dieser Saison wurde der gebürtige Landsberger sechsmal eingewechselt und stand dabei nur 87 Minuten auf dem Feld. So selten kam Neuhaus in seiner sechseinhalb jährigen Gladbach-Zeit nie zum Einsatz.
Dass selbst bei Personalengpässen andere Spieler wie Fukuda oder Ranos den Vorzug erhalten, kann als Zeichen gewertet werden, dass Seoane mit dem Mann mit der Nummer zehn kaum mehr plant. Ob das dazu führt, dass sich die Wege Gladbachs und Neuhaus schon im Winter trennen, wird sich zeigen.