Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Die Party ist noch nicht vorbei: Gladbachs Sommer droht Köln“

Yann Sommer, Torwart von Borussia Mönchengladbach, mit konzentriertem Blick und ausgestrecktem Arm im Bundesligaspiel seines Team gegen Greuther Fürth am 20. November 2021.

Yann Sommer, Torwart von Borussia Mönchengladbach, hier am 20. November 2021, will auch im Derby seinen Kasten sauber halten.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Wie Eberl Gladbach aus der Krise holte

Bild
DIE PARTY IST NOCH NICHT VORBEI: Gladbachs Sommer droht Köln
„Ihn kann derzeit europaweit fast nichts stoppen – und seine Gala-Form wäre allein schon eine Drohung fürs Derby Samstag in Köln (15.30 Uhr/Sky): Yann Sommer (32) feiert derzeit eine Party nach der nächsten, hat aber noch lange nicht genug davon...“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sport1:
Wie Eberl Gladbach aus der Krise holte
Borussia Mönchengladbach scheint die Kurve noch rechtzeitig zu bekommen. Wieder ist es Max Eberl, dem dabei eine wichtige Rolle zukommt. Der Sportdirektor, mittlerweile 13 Jahre im Amt, hat die sich anbahnende Krise nach einem enttäuschenden Saisonstart, nur ein Sieg aus fünf Spielen, mit großer Ruhe moderiert - öffentlich, aber eben auch intern.

Fohlenhautnah:
Zwei Spieler überragen, Conor Noß feiert Debüt
„Auch gegen Fürth musste Borussia verletzungsbedingt wieder einige Änderungen in der Startelf vornehmen. Adi Hütter machte mit der Rückkehr von Lars Stindl in die Startelf alles richtig, der ‚Capitano‘ hatte mit drei Assists maßgeblichen Anteil am 4:0-Sieg. Ebenfalls erfreulich: Connor Noß gab sein Bundesliga-Debüt für die Fohlen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Torfabrik:
Borussia siegt mit abgeklärter Mannschaftsleistung
„Borussia Mönchengladbach hat die Pflichtaufgabe Greuther Fürth mit einer abgeklärten Mannschaftsleistung erledigt. Die drei Offensivspieler und Manu Koné ragten heraus.“

Transfermarkt.de:
Stindl, Gießelmann & Co.: Gladbach und Union dominieren Managerspiel-Auswertung
„Jonas Hofmann mit 18,0 und Lars Stindl mit 16,0 Punkten haben am Wochenende für ihr Team Borussia Mönchengladbach die meisten Punkte um Transfermarkt-Managerspiel geholt. Mit ihren Toren bzw. Vorlagen hatten sie erheblichen Anteil am 4:0-Sieg der „Fohlen“ gegen Greuther Fürth und sammelten ihre Zähler im Managerspiel.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Warum Borussias defensive Stabilität an Favre-Zeit erinnert
„Borussias Gegentor-Prognose für die Saison fällt unter 40. Yann Sommer, der mit Klub und Nationalteam eine herausragende Bilanz hat, ist nur einer der Gründe dafür. Unter Trainer Adi Hütter hat Gladbach eine Serie hingelegt, die es zuletzt unter Lucien Favre gab.“

Fussball.News:
Ohne Probleme trotz Personalsorgen: Hütter vertraut Abwehr-Trio
„Die Verletztenliste bei Borussia Mönchengladbach ist lang - vor allem in der Defensive. Doch Trainer Adi Hütter kann sich auch auf sein aus der Not heraus geborenes Abwehr-Trio verlassen.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

TAG24:
GLADBACH HAT EINEN NEUEN HEILSBRINGER: (K)EINE NIEDERLAGE MIT MANU KONÉ
„Wer hätte das gedacht? Mit Manu Koné (20) hat Borussia Mönchengladbach nicht nur ein großes Talent verpflichtet, der Franzose ist zudem ein echter Heilsbringer.“

Borussia:
KORELL: „EINE STÄRKUNG DER FOHLEN-PHILOSOPHIE“
Dass gerade vier junge Spieler in der FohlenElf durchstarten, hat viele Gründe, wie Borussias Scouting-Direktor Steffen Korell im aktuellen Mitgliedermagazin „FohlenEcho – Das Magazin“ analysiert. Eine Ursache für ihren Durchbruch haben aber alle gemeinsam: fußballerisches Können.