Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Schöne Vorbereitung auf’s Derby“ Borussia-Stimme meldet sich aus Corona-Quarantäne – so geht es „Knippi“ jetzt!

Torsten „Knippi “Knippertz ist Stadion-Sprecher von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto ist der 51-Jährige am 7. März 2020 im Borussia-Park zu sehen. Knippertz hebt die Arme hoch und schaut Richtung Publikum.

Torsten „Knippi “Knippertz ist Stadion-Sprecher von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto ist der 51-Jährige am 7. März 2020 im Borussia-Park zu sehen.

Mönchengladbach. Die jüngste Heim-Gala seiner Borussia hat Torsten „Knippi“ Knippertz verpasst. Der 51 Jahre alte Stadionsprecher von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach musste das 4:0 (20. November 2021) gegen Aufsteiger Greuther Fürth aus der heimischen Quarantäne verfolgen. Knippi, der positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, wurde von Frank Schiffers vertreten.

Doch wie geht es Torsten Knippertz („Woran hat's gelegen“) eigentlich inzwischen? Offenbar ganz gut! Die Stimme Borussias hat sich am Montag (22. November 2021) auf seinem Instagram-Kanal aus der Quarantäne gemeldet.

Knippertz schreibt: „Bis auf die Tatsache, dass ich nix rieche und schmecke, geht es mir (wahrscheinlich auch Dank doppelter Impfung) ja auch echt gut. Euch allen einen guten Start in die Woche, schöne Vorbereitung auf's Derby (...).“

Sehen Sie hier den Instagram-Account von Torsten „Knippi“ Knippertz:

Zu seinem Instagram-Post hat „Knippi“ zahlreiche Genesungs-Wünsche erhalten. „Gute Besserung, wenn sich doch nur alle hätten impfen lassen“, schreibt beispielsweise eine Userin. 

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Das Derby der Fohlen-Elf am Samstag (27. November) beim 1. FC Köln (15.30 Uhr) kann Knippertz, der auch als Moderator und TV-Schauspieler bekannt ist, in Ruhe vor dem heimischen Fernseher verfolgen. 

Am 5. Dezember 2021 hat Gladbach dann im Borussia-Park das Heimspiel (17.30 Uhr) gegen den SC Freiburg zu bestreiten.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bis dahin sollte „Knippi“, da er nach eigenen Angaben zwei Mal geimpft ist, seine Coronainfektion wahrscheinlich ganz auskuriert haben und wieder per Mikro-Ansagen für Stimmung und Unterhaltung im Borussia-Park sorgen.

(AM/Jum)