„Direkt Feuer und Flamme“ Ex-Fohlen Kramer startet neues Business – Hinweis auf Karriere-Ende?
Erst am Dienstag (15. Oktober 2024) hatte Christoph Kramer (33) für Aufsehen gesorgt. Wie offiziell wurde, wird der langjährige Profi von Borussia Mönchengladbach sein Nationalmannschafts-Comeback geben!
Mit der deutschen Kleinfeld-Auswahl will Kramer bei der WM im Oman (28. November bis 7. Dezember) nach dem Titel greifen. Doch nun sorgt der Weltmeister von 2014 mit der nächsten Nachricht für Aufsehen!
Borussia Mönchengladbach: Ex-Profi Christoph Kramer hat eigenen Wein
Denn nun hat Kramer auch abseits des Fußballplatzes ein neues Projekt am Start: Der Ex-Profi von Borussia Mönchengladbach steigt ins Wein-Geschäft ein!
So hat Kramer gemeinsam mit Weltmeister-Kumpel Mats Hummels (35, AS Rom) und dem aktuellen Nationalspieler Robin Gosens (30, AC Florenz) einen eigenen Riesling auf den Markt gebracht. Der Name des edlen Tropfens: Herbstmeister.
Das Projekt realisierten die Fußball-Stars zusammen mit den beiden Winzern Philipp Kuhn und Hans Oliver Spanier aus der Pfalz. Der Kramer-Riesling hat dabei durchaus auch einen stolzen Preis: 29 Euro kostet eine Flasche.
„Mats und ich werden durch den WM-Titel 2014 immer verbunden sein und sind seitdem richtig gut befreundet. Robin kenne ich gut über unsere gemeinsame Agentur. Ich mag die beiden total gerne, und ich freue mich, dass wir unseren Wein jetzt gemeinsam mit den beiden Winzern an den Start bringen“, erklärte Kramer zu seinem Einstieg ins Winzer-Geschäft.
Hummels ergänzte: „Mit Chris verbindet mich eine lange Freundschaft, wir kennen uns schon über zehn Jahre. Wir gehen regelmäßig zusammen essen, da trinken wir gerne mal ein Glas Wein. Gegen Robin habe ich öfter gespielt, habe ihn im Fernsehen gesehen, und hatten dann die ersten richtigen Berührungspunkte bei der Euro 2021. Wir haben uns direkt richtig gut verstanden und uns angefreundet. Dadurch, dass wir jetzt beide in Italien spielen, sind wir umso enger verbunden.“
Gosens war von der Idee ebenfalls sofort begeistert, wie er erklärte. „Es ist einfach eine richtig geile Erfahrung, so ein Weinprojekt mit allem drum und dran begleiten zu dürfen. Und sagen zu können, dass man seinen eigenen Wein hat! Ich war direkt Feuer und Flamme und es macht mir riesig Spaß mit den beiden Winzern und mit Mats und Chris“, so der Florenz-Profi.
Ob das Trio sein Wein-Engagement in Zukunft ausweiten wird, bleibt abzuwarten. Nach wie vor ist derweil unklar, ob Ex-Fohlen-Profi Kramer seine aktive Karriere fortsetzen wird. Für die Zeit danach scheint der längjährige Borusse aber schon jetzt eine neue Beschäftigung gefunden zu haben.