Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Borussia erhöht die Dauerkarten-Preise zur neuen Saison“

Die Nordkurve von Borussia Mönchengladbach am 14. Mai 2022 beim Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim im Borussia-Park.

Borussia Mönchengladbach erhöht die Dauerkartenpreise für die Bundesliga-Saison 2022/23.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Woran Hütter scheiterte

Kicker
Woran Hütter scheiterte - Virkus' Aufgabe beim XXL-Umbruch

„Das Aus von Adi Hütter ist die logische Konsequenz aus einem beiderseitigen Missverständnis. Der Sportdirektor muss eine Mammutaufgabe bewältigen und die Voraussetzungen schaffen, damit den Gladbacher Fußball wieder eine eigene Identität auszeichnet. Eine kommentierende Analyse von kicker-Reporter Jan Lustig.“

Torfabrik
Borussia und Hütter haben das Gesicht gewahrt
„Die unumgängliche Trennung von Borussia Mönchengladbach und Adi Hütter erfolgte wenig überraschend, aber auf eine sehr vernünftige Art und Weise. Borussia und Hütter haben das Gesicht gewahrt.“

Fohlen-hautnah:
Analyse nach Hoffenheim: Ein versöhnlicher Abschluss
„Mit einem deutlichen 5:1-Sieg gegen die TSG Hoffenheim hat sich Borussia Mönchengladbach in die Sommerpause verabschiedet. Es war ein verdienter Sieg und nochmal ein Auftritt der gezeigt hat, was möglich ist, wenn alles passt. Unterdessen gilt es nun, die richtigen Schlüsse zur ziehen und den Neuaufbau einzuleiten.“

Fohlenfutter: 
Schritt war bereits 2020 geplant: Borussia erhöht die Dauerkarten-Preise zur neuen Saison
„Einen Tag nach Saisonende hat Borussia Mönchengladbach die Dauerkarteninhaber informiert, dass die Preise erhöht werden. Die Corona-Pandemie hatte diesen Schritt mehrmals aufgeschoben. Unsere Redaktion zeigt, was Dauerkarten in Gladbach künftig kosten.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Aachener Zeitung
Adi Hütter und Borussia Mönchengladbach: Am falschen Ort
„Adi Hütter ist kein schlechter Trainer. Im Grunde ist der Österreicher Opfer eines Timings, das er nicht zu verantworten hat: Er war zur falschen Zeit am falschen Ort.“

Borussia:
EIN KANTERSIEG UND ABSCHIEDE IM SAISONFINALE
„Der Tag danach: Die Trennung von Borussia und Trainer Adi Hütter, der Abschied von Spielern und Staff-Mitgliedern und ein Kantersieg zum Abschluss – alles Wichtige zum 5:1 (3:1) der Fohlen gegen die TSG 1899 Hoffenheim.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
HÜTTER: „EIN EMOTIONALER MOMENT“
„Nachdem am gestrigen Samstagabend nach dem Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim bekannt wurde, dass Borussia und Trainer Adi Hütter künftig getrennte Wege gehen werden, stellte sich der 52-Jährige bei einer emotionalen Pressekonferenz nochmal den Fragen der Medienvertreter. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

„Virkus kündigt Abgänge an“

Fussball.News:
„Kein Weltuntergang“: Virkus kündigt Abgänge an
„Bei Borussia Mönchengladbach bahnt sich ein heißer Transfersommer an. Gleich einige Personalien gilt es noch zu klären. Sportchef Roland Virkus hat nun ein kleines Update geliefert.“

Süddeutsche Zeitung:
Wie ein geprügelter Boxer
„In Gladbach haben Max Eberl und Adi Hütter die Erneuerung des Kaders versäumt - nun geht nach dem Manager auch der Trainer. Zurück bleibt ein Klub im Ungewissen.“

EXPRESS.de:
Trainer-Karussell Nach Aus von Adi Hütter – überraschendes Gladbach-Comeback von Favre?
„Die Saison-Planung 2022/2023 läuft bei den Vereinen in der Bundesliga und den europäischen Ligen auf Hochtouren, doch längst hat nicht jeder Klub schon einen Trainer. Hier gibt es alle News zum Trainer-Karussell.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fussballtransfers.com:
M’gladbach: Favre liegt vorne
„Lucien Favre steht womöglich vor der Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach. Die ‚Bild‘ bezeichnet den Fußballlehrer als den großen Favoriten auf die Nachfolge von Adi Hütter, mit dem die Zusammenarbeit am Samstag vorzeitig beendet wurde.“

Frankfurter Allgemeine:
Hütter zur falschen Zeit am falschen Ort
„Gladbach und Hütter gehen getrennte Wege. Die Mannschaft passte nicht zu seinem Stil, Sportdirektor Eberl ging. Ein alter Bekannter könnte nun als neuer Trainer übernehmen“.

transfermarkt.de:
Favre & Farke Kandidaten auf Hütter-Nachfolge – „Erst mal schauen, wer auf dem Markt ist“

Bei der Frage nach der Zukunft führt die Spur in die Vergangenheit. Der einstige Gladbacher Erfolgscoach Lucien Favre gilt bei der Borussia als heißer Anwärter auf die Nachfolge von Adi Hütter, dessen Ära im Borussia-Park schneller endete als erwartet. Noch hält sich der Klub bedeckt. Doch nach Informationen von „Sky“ habe es schon erste Gespräche mit dem vom 2011 bis 2015 in Gladbach tätigen Schweizer gegeben.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Seitenwahl:
Sommerfußball: Angenehm und versöhnlich 
„Am Ende wurde es Sommerfußball der angenehmen und versöhnlichen Sorte. Borussia Mönchengladbach schlägt den sympathischen Traditionsverein aus dem Kraichgau mit 5:1 und beendet trotzdem eine alles in allem enttäischende Bundesligasaison erstmals nach elf Jahren nicht einstellig. Die Fehler, die dazu führten, wurden nicht am 34. Spieltag gemacht. Diese aufzuarbeiten, soll deshalb auch nicht Teil dieses Artikels werden. Dennoch ist das Spiel symptomatisch für den Verlauf der Saison, nämlich in der Form, dass man auch in diesem Spiel sehen konnte, was die Mannschaft in guten Phasen kann, aber auch, welche Defizite bestehen.“

Nau.ch:
Lucien Favre zurück zu Gladbach – Adi Hütter nach Wolfsburg?
„Kommt es in Gladbach zum grossen Comeback von Lucien Favre (64)? Er könnte bei den „Fohlen“ Adi Hütter beerben, der beim nächsten Bundesligisten ein Thema ist.“