Highlight am Karnevals-Samstag So bereitet sich Gladbach auf den Bayern-Kracher vor
Nach dem blamablen 1:4 bei Kellerkind Hertha BSC am vergangenen Sonntag (12. Februar 2023) steht für Borussia Mönchengladbach ein Bundesliga-Kracher an.
Borussia empfängt am Karnevals-Wochenende Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München im Borussia-Park. Der Liga-Klassiker steigt am Samstag (18. Februar/15.30 Uhr).
Wie sich das Team darauf vorbereitet, verrät Ihnen GladbachLIVE.
Gladbach: Vorbereitung auf den FC Bayern startet am Montag
Die neue Trainingswoche vor dem Bayern-Kracher startet am Montag (13. Februar). Die Einheit am Tag nach dem enttäuschenden Auswärts-Auftritt in Berlin beginnt um 10.45 Uhr.
Den freien Tag gibt es für die Borussia-Profis dafür diesmal am Dienstag (14. Februar). Am Valentinstag ist kein Training angesetzt, die Spieler können pausieren.
Trainer Daniel Farke (46) bittet dann seinen Kader am Mittwochnachmittag (15. Februar) wieder auf den Rasen. Um 15.45 Uhr gibt es eine öffentliche Trainingseinheit im Borussia-Park.
Die bereits letzte öffentliche Einheit vor dem Bayern-Spiel gibt es dann bereits am Donnerstag (16. Februar). Den Karnevals-Start um 11.11 Uhr werden Farke und seine Spieler auf dem Rasen verbringen – denn der Trainingsstart ist am Donnerstag für 10.45 Uhr angesetzt.
Wie gewohnt findet dann das Abschlusstraining unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, diese Einheit können sich Borussia-Kiebitze also nicht ansehen.
Das letzte Training vor dem Duell mit dem Bundesliga-Spitzenreiter ist für den Freitag (17. Februar, 10.45 Uhr) angesetzt.
Das große Spiel gegen den FC Bayern München steigt dann für die Fohlenelf am Samstagnachmittag (18. Februar/15.30 Uhr) im ausverkauften Borussia-Park.
Zum Abschluss der Woche gibt es noch eine Einheit am Tag nach dem Bayern-Spiel. Das Auslaufen und Spielersatztraining ist am Karnevals-Sonntag (19. Februar) um 10.45 Uhr geplant.
Achtung: Bei den Trainingszeiten kann es kurzfristig immer noch zu Änderungen kommen – beim Trainings-Ort und der Start-Zeit sowie der öffentlichen Zugänglichkeit. Die Angaben sind daher ohne Gewähr.