„Geile Siege, geile Stimmung“ Nach Verletzungs-Schock: Bayern-Killer Embolo mit Botschaft an Gladbach-Fans
Mönchengladbach. Breel Embolo ist nicht auf Länderspielreise. Der Schweizer Nationalspieler schuftet vielmehr im Borussia-Park für sein Comeback. Im Bundesliga-Duell (5. November 2021) von Borussia Mönchengladbach in Mainz (1:1) hatte sich der 24 Jahre alte Angreifer eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel zugezogen. Heißt: Mehrere Wochen Pause.
Gladbach-Stürmer Breel Embolo dankt den Fohlen-Fans: „Es ehrt einen Spieler“
Ein Ausfall, der Borussia trifft, denn Breel Embolo war in einer glänzenden Verfassung.
Bestes Beispiel: Sein Gala-Auftritt beim historischen 5:0-Sieg (27. Oktober) im DFB-Pokal gegen Bayern München. Embolo gelang ein Doppelpack, er war kaum zu stoppen an diesem Abend.
Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive
Die Muskelverletzung bremst den Schweizer jäh aus. Embolo hat sich nach dem ersten Verletzungs-Schreck nun zu Wort gemeldet. „Es gilt jetzt, nach vorne zu schauen, positiv zu bleiben. Ich werde hart arbeiten, damit ich wieder gut zurück in die Spur finde und der Mannschaft wieder helfen kann. Darauf ist mein ganzer Fokus gerichtet. Ich will die Mannschaft unterstützen. Physisch und psychisch.“
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Borussias Anhänger hatten Embolo wegen seiner Leistungen bei einer Online-Umfrage des Klubs zum Gladbach-Spieler des Monats Oktober gewählt. Dafür gibt es einen besonderen Gruß Embolos an die VfL-Fans.
Der Stürmer sagt: „Es ist ein spezieller Monat für uns gewesen, in der wir als Mannschaft auch sehr gut funktioniert haben. Es hat nicht alles geklappt, die Resultate waren nicht immer so, wie wir uns das vorgestellt hatten – wenn ich an die Spiele gegen Berlin oder Stuttgart denke. Aber insgesamt ist das ein guter Monat für uns gewesen. Mit geilen Siegen und geiler Stimmung. Es freut mich, dass ich diese Auszeichung bekommen habe. Es ehrt einen Spieler, vor allem, weil es von den Fans kommt.“
(AM)