Norwegen-Juwel im Anflug? Allrounder für die Defensive: Gladbach soll um diesen Jungspund buhlen
Wer hält in der kommenden Saison hinten den Borussia-Laden dicht? Dass die Fohlen den Sommer-Markt in Sachen Defensiv-Verstärkungen intensiv sondieren, ist schon länger kein Geheimnis mehr.
Zuletzt war intensiv über einen erneuten Leih-Deal mit Ösi-Star Maximilian Wöber (26) spekuliert worden. Der Innenverteidiger hatte in der abgelaufenen Saison 25 Bundesliga-Partien für die Fohlen absolviert (zwei Tore, drei Assists), war aber nur vom englischen Zweitligisten Leeds United ausgeliehen.
Gladbach: Borussia-Interesse an Ajax-Juwel Sivert Mannsverk?
Ob Wöber nun erneut für eine Spielzeit an den Niederrhein zurückkehrt, ist jedoch alles andere als sicher. Und auch Nico Elvedi (27) – der wie Ösi Wöber bei der aktuell laufenden EM im Aufgebot seiner Schweizer stand – könnte die Fohlen per Ausstiegsklausel in diesem Sommer verlassen. Die Wolverhampton Wanderers aus der englischen Premier League sollen reges Interesse haben.
Kein Wunder also, dass sich Sport-Boss Roland Virkus (57) aktuell auch nach Alternativen für die Gladbacher Hintermannschaft umschaut. Eine davon soll Sivert Mannsverk (22) sein!
Der junge Norweger steht derzeit noch bei Ajax Amsterdam unter Vertrag. Mannsverk hatte in der vergangenen Saison für den niederländischen Rekordmeister 13 Partien in der Eredivisie absolviert, kam insgesamt auf 25 Pflichtspiel-Einsätze. Allerdings: Nahezu die halbe Saison verpasste der Defensiv-Allrounder, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Sechs agieren kann, aufgrund einer komplizierten Fußverletzung.
Mannsverk gilt als großes Abwehr-Talent, ist vertraglich noch bis Sommer 2028 an Ajax gebunden. Ein „Bild“-Bericht vom Montag (8. Juli 2024) bringt nun eine Leihe samt Kauf-Option ins Spiel. Mannsverk soll demnach bei Borussia Mönchengladbach ganz oben auf der Liste der potenziellen Transfer-Ziele stehen.
Mannsverk ist norwegischer U21-Nationalspieler. Der 1,85-Meter-Mann startete seine Fußball-Karriere in der Jugend des norwegischen Zweitligisten Sogndal IL. Im Sommer 2021 folgte der Wechsel zu Molde FK. Für sechs Millionen Euro schlug dann zwei Jahre später schließlich Ajax zu. Nun könnte die Reise des Defensiv-Allrounders bald am Niederrhein weitergehen ...