Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Wechsel vom Tisch? Gladbach kann sich auf eine weitere Saison mit Neuhaus einstellen

Florian Neuhaus läuft am 15. Mai 2021 mit dem Ball über den Platz.

Gladbachs Florian Neuhaus, hier am 15. Mai 2021, wird wohl doch erstmal bei der Borussia bleiben.

Mönchengladbach. Florian Neuhaus (24) wird wohl in der kommenden Saison 2021/22 doch noch in Gladbach spielen. Zuletzt wurde berichtet, dass Liverpool-Trainer Jürgen Klopp (54) großes Interesse am Mittelfeldspieler gehabt haben soll. Auch der FC Bayern war zeitweise wohl an Neuhaus interessiert. Die Transfer-Pläne seien nun aber erstmal auf Eis gelegt.

Bleibt Gladbachs Neuhaus ein weiteres Jahr bei der Borussia?

Florian Neuhaus wird wohl in diesem Sommer die Borussia doch (noch) nicht verlassen. Sowohl der FC Liverpool als auch der FC Bayern München sollen im Kampf um den deutschen Nationalspieler vorerst aus dem Rennen sein. Das berichtet „Sport1“ am 29. Juli 2021.

Aus Liverpool sei das Interesse prinzipiell aber nach wie vor vorhanden. Nicht nur das: Klopp persönlich sei sogar ein großer Fan des Fußballers. Aktuell sei aber einfach kein Platz für Neuhaus im Kader der „Reds“. Darüber wurde der 24-Jährige nun wohl in Kenntnis gesetzt.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Es ist allerdings anzunehmen, dass Liverpool im nächsten Jahr einen neuen Versuch wagen wird, den Mittelfeldspieler zu verpflichten, so „Sport1“. Gleiches gilt wohl für den deutschen Rekordmeister, der Neuhaus 2022 versuchen könnte zu sich zu holen. 

Gladbach kann sich auf eine weitere Saison mit Neuhaus freuen

Heißt im Klartext: Neuhaus bleibt auch 2021 in Gladbach. Zumindest für die anstehende Spielzeit. Dann geht das Werben um das Talent sicherlich in die nächste Runde. Eine Tatsache, die dem DFB-Youngster nichts auszumachen scheint. Denn: In Gladbach fühlt er sich durchaus heimisch.  „Dieses Gefühl muss ein neuer Klub erstmal überbieten“, so Neuhaus.

Der deutsche EM-Fahrer ist nach seiner Sommerpause wieder ins Training der Borussen eingestiegen und bereitet sich mit Neu-Trainer Adi Hütter (51) und seinen Mannschaftskollegen auf das erste Pflichtspiel der Saison vor. In der ersten Runde des DFB-Pokals treten die Fohlen beim 1. FC Kaiserslautern (9. August/20.45 Uhr) an. 

In Gladbach hat Neuhaus einen Vertrag bis 2024 und besitzt aktuell keine Ausstiegsklausel, da diese bis Mai dieses Jahres hätte gezogen werden müssen. Für satte 40 Millionen Euro hätten andere Klubs den Mittelfeldmann dann zu sich holen können.