Alana Netzer und ihr Baschi verraten weitere Details So wird die Tochter der Gladbach-Legende nach ihrer Hochzeit heißen
Mönchengladbach. Es soll die Traumhochzeit schlechthin werden! Im September 2021 geben sich die Tochter von Gladbach-Legende Günter Netzer (76), Alana (33), und Sänger Baschi das Ja-Wort. In einem gemeinsamen TV-Interview hat das Paar nun weitere Details zur bevorstehenden Heirat preisgegeben und auch verraten, welchen Namen die Verliebten danach tragen werden.
Nach romantischem Antrag: Alana Netzer und ihr Baschi heiraten im September
Schon bald wird Gladbach-Legende Günter Netzer eine besondere Aufgabe zu Teil: Der ehemalige Fußballer darf seine Tochter Alana zum Traualtar führen. Schon im September heiratet die Blondine nämlich ihren langjährigen Partner den ehemaligen „MusicStar“-Teilnehmer Baschi (34, bürgerlich Sebastian Bürgin).
Bereits im Sommer 2020 hatte der Sänger seiner Angebeteten nach vierjähriger Beziehung im Liebesurlaub in Frankreich den Antrag gemacht. Vor lauter Liebesglück flossen damals sogar Tränen. Alana Netzer berichtete später von dem besonderen Moment mit emotionalen Worten: „Baschi hat mich komplett überrascht. Unter dem Vorwand, ein Geburtstagsfoto zu machen, lockte er mich zu den Felsen am Meer.“ Dort ging der Sänger dann auf den Klippen von Cap d`Antibes auf die Knie. „Ich war vollkommen überwältigt!“
Die Aktion war von dem Schweizer Pop-Star von langer Hand geplant worden, vorab hatte er sich sogar grünes Licht bei Vater Günter und Mutter Elvira (68) geholt.
Folgen Sie uns bei Instagram: @gladbachlive
Im September steht den beiden Turteltauben nun endlich die große Traumhochzeit bevor. Kein Wunder also, dass die Vorbereitungen mittlerweile auf Hochtouren laufen. Wie das Paar im TV-Interview während des „Lifestyle-SommerTalk“ 2021 auf „Tele Züri“ verriet, habe man zuerst alles allein organisieren wollen, stieß dabei aber schnell an seine Grenzen und holte sich professionelle Hilfe. Inzwischen seien nun 70 bis 80 Prozent der Vorbereitungen getroffen.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Es werde eher ein traditionelles Fest, verrät Alana Netzer. „Es wird auch im kleineren Rahmen stattfinden. Familie, ganze enge Freunde.“ Dennoch käme man schnell auf eine größere Personenanzahl, merkt Baschi an. „Es sind zwei große Familien, mit einem großen Freundeskreis.“ Mehr als 200 Gäste habe das Brautpaar aber nicht eingeladen.
Wo genau die Hochzeit stattfinden wird, verraten Alana und Baschi nicht. Dass es sich aber um einen Ort in den Schweizer Bergen handeln wird, hatten beide schon zu einem früheren Zeitpunkt bekannt gegeben. Klar ist aber: Es wird in der Kirche geheiratet und Alana wird dabei ein weißes Hochzeitskleid tragen. Dieses habe sie recht schnell gefunden, so Netzer.
„Ich hatte eine Idee und konnte diese zum Glück schnell umsetzen.“ Baschi ist bereits gespannt auf das Outfit seiner Liebsten: „Sie erzählt mir zwar ab und zu ein paar Sachen. Aber ein Mann kann sich immer schwer etwas darunter vorstellen. Es muss anscheinend ein brutales Kleid sein. Und mehr will und darf ich nicht wissen.“ Er selber werde ebenfalls traditionell gekleidet sein. „Ich war jetzt auch schon bei meinem Schneider“, so der 34-Jährige.
Wird Nachname Netzer fortgeführt? So heißen die Tochter der Gladbach-Legende und ihr Pop-Star bald
Aber: Welchen Namen werden die beiden Eheleute nach der Vermählung tragen? Stirbt der prestigereiche Name Netzer allmählich aus, weil seine hübsche Tochter den Nachnamen ihres Schatzis annimmt, oder schmückt sich der Schweizer nach dem Gang zum Traualtar vielleicht sogar mit dem Namen der Gladbach-Legende?
Weder noch! Wie Baschi und Alana im Interview klarstellen, behalten beide auch nach der Hochzeit ihre ursprünglichen Nachnamen. Netzer: „Wir haben uns jetzt dazu entschieden, dass jeder seinen behält, aber ich werde noch einen sogenannten Allianznamen machen: Netzer-Bürgin.“
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Das Fortbestehen des in der Fußballhistorie großen Namens ist somit zumindest gesichert, auch wenn das Paar sich bei der Familienplanung noch Zeit lassen möchte: „Ich glaube, die größte Planung geht jetzt in die Hochzeit, das ist erst mal die erste Hürde, die wir machen. Und dann wird das eine das andere ergeben“, betont die Fußballer-Tochter.