Bei Remis gegen Nijmegen Zwei Fohlen außen vor! Hinweis auf bevorstehende Transfers?
Das erste Spiel des neuen Jahres ist absolviert!
Für Borussia Mönchengladbach startet das neue Jahr mit einem Remis. Gegen den niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen trennten sich die Fohlen am Sonntagmittag (5. Januar 2025) im ersten und einzigen Testspiel der Winter-Vorbereitung mit 2:2.
Gladbach: Spekulationen um zwei Fohlen könnten Fahrt aufnehmen
Mit gemischten Gefühlen dürften die Entscheider bei Borussia Mönchengladbach aus dem Vorbereitungsspiel auf das Bundesliga-Spiel gegen den FC Bayern München am kommenden Samstag (11. Januar, 18.30 Uhr) gehen.
Diese gemischten Gefühle dürfte auch zwei Spieler der Fohlen betreffen. Zwei unterschiedliche Mannschaften bot Trainer Gerardo Seoane (46) gegen den Eredivisie-Klub auf. Doch ausgerechnet zwei Profis, um die sich zuletzt einige Wechsel-Gerüchte rankten, kamen nicht zum Einsatz.
Florian Neuhaus (27) und Grant-Leon Ranos (21) waren zwar beim Test dabei, doch Einsatzzeit gab es für die beiden nicht. Ist das ein Hinweis auf bevorstehende Wechsel? Spekulationen gab es zuletzt schon reichlich. Ranos, der in der laufenden Saison bisher nur auf neun Bundesliga-Minuten kommt, gilt als Leih-Kandidat. Bereits im Sommer wurde der armenische Nationalspieler bei Zweitligisten gehandelt, zuletzt kamen neue Gerüchte hoch.
Auch Neuhaus kommt in der laufenden Spielzeit nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Sechs Bundesliga-Einsätze mit zusammengerechnet 87 Spielminuten dürften dem Kreativ-Spieler kaum reichen. Interessenten soll es gerüchteweise aus der Türkei und der Bundesliga geben.
Sport-Chef Roland Virkus (58) hatte zuletzt betont, dass vor allem Abgänge von unzufriedenen Spielern ein Thema für den Winter sein könnten. Dazu dürften Neuhaus und Ranos aufgrund der mangelhaften Perspektive wohl definitiv zählen.
Dass die beiden Profis im Vorbereitungsspiel gegen Nijmegen nicht zum Einsatz kamen, kann als Indiz für einen möglichen Wechsel gesehen werden. Die Spekulationen um die beiden Fohlen dürfte in den kommenden Wochen Fahrt aufnehmen.