Bis zu 34.500 Zuschauer gegen Hertha Das ändert sich jetzt für Gladbach-Fans beim Ticket-Kauf
Borussia Mönchengladbach spielt am Samstag (12. März/18.30 Uhr) gegen Hertha BSC. Aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung können wieder mehr Plätze im Borussia-Park belegt werden. Deshalb ändern sich die Regelungen für Inhaber von „Dauerkarten Plus“ und „Saisonkarten“ auf Sitzplätzen. GladbachLIVE fasst die Infos zusammen.
Durch die Änderungen der neuen Corona-Schutzverordnungen ist es der Borussia nun wieder erlaubt, die Kapazitäten im Borussia-Park zu erhöhen und mehr Fans bei den Heimspielen zuzulassen.
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Nachdem das erst bedeutete, dass bis zu 25.000 Zuschauer bei der kommenden Partie dabei sein dürfen, hat sich die Kapazität durch eine Ausnahmegenehmigung der Stadt Mönchengladbach nun nochmals erhöht. Bis zu 34.500 Zuschauer dürfen demnach am Samstag im Borussia-Park dabei sein. Das gab der Klub am Mittwoch (9. März) offiziell auf seiner Homepage bekannt.
Inhaber der Dauerkarte Plus mit automatischem Zugang
Dadurch kommen neue Szenarien auf, die dabei beachtet werden müssen.
Inhaber einer „Dauerkarte Plus“ (Sitz und Stehplatz), sowie die Inhaber einer „Saisonkarte“ auf Sitzplätzen erhalten automatisch Zugang zu ihren Tickets für das Spiel gegen Hertha BSC. Somit ist auch keine Zahlung nötig. Falls das Ticket allerdings nicht genutzt werden sollte, besteht ab Dienstag (8. März/18 Uhr) die Möglichkeit, dieses auf dem Borussia-Zweitmarkt zu verkaufen.
Inhaber von Stehplatz-Saisonkarten mit exklusivem Vorkaufsrecht
Da Stehplätze laut Verordnung immer noch verboten sind, erhalten Inhaber einer Saisonkarte auf Stehplätzen ein exklusives Vorkaufsrecht auf Eintrittskarten für die kommende Partie.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Sie können seit Dienstag (8. März/18 Uhr) auf dem Online-Ticketportal von Borussia Mönchengladbach Karten für die Partie gegen die „Alte Dame“ erwerben.
Mitglieder Vorverkauf je nach Verfügbarkeit am Mittwoch
Mitglieder von Borussia Mönchengladbach haben seit am Mittwoch (9. März/10 Uhr) die Möglichkeit die übrigen Karten zu erwerben.
Sind danach immer noch nicht alle Tickets verkauft, beginnt der freie Ticketvorverkauf um 18 Uhr desselben Tages, also acht Stunden später.
2G-plus-Regel gilt weiterhin, auch Tragen einer Maske verpflichtend
Achtung: Auch, wenn es derzeit bereits einige Lockerungen rund um den Borussia-Park gibt, gilt für den Stadion-Besuch weiterhin 2G-plus-Regel. Damit haben nur Genesene und Geimpfte Zutritt, die zusätzlich einen negativen Corona-Test vorlegen können – oder die geboostert oder mit ihnen gleichgestellt sind.
Die genauen Regelungen sind in der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW nachzulesen. Es gilt eine durchgängige Maskenpflicht. Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Verpflichtung zum Tragen einer Maske ausgenommen.