Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Schlechter geht nicht“: Kleff fordert „absoluten Neuanfang“

Wolfgang Kleff, Ex-Spieler von Borussia Mönchengladbach, hier am 20. November 2021 beim Besuch der Partie gegen Greuther Fürth im Borussia-Park, ist mit der Entwicklung der Fohlen absolut nicht zufrieden.

Wolfgang Kleff, Ex-Spieler von Borussia Mönchengladbach, hier am 20. November 2021 beim Besuch der Partie gegen Greuther Fürth im Borussia-Park, ist mit der Entwicklung der Fohlen absolut nicht zufrieden.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kramer: „Ich liebe Gladbach, aber…“

Kicker:
Höchste Pausen-Vorsprünge in der Bundesliga-Geschichte 
Wolfsburgs Rekord-Halbzeit: Nur fünf Klubs führten noch höher
„Gegen Mainz führte der VfL Wolfsburg nach der ersten Hälfte mit 5:0 und damit so hoch wie noch nie zuvor in der eigenen Bundesliga-Geschichte. Nur fünf Klubs waren noch erfolgreicher - einer sogar in der laufenden Saison. Fünf Bundesligisten wissen, wie es sich anfühlt, sogar mit einer 6:0-Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Bei den meisten liegt das aber auch schon gefühlt eine halbe Ewigkeit zurück - nur nicht beim SC Freiburg: Kurz vor Weihnachten, am 5. Dezember 2021, besiegten die Breisgauer Borussia Mönchengladbach auswärts mit 6:0 - alle Tore fielen dabei vor dem Seitenwechsel.“

Bild:
WELTMEISTER PACKT AUS
Kramer: „Ich liebe Gladbach, aber…“

„Gladbach-Star Christoph Kramer (31) packt aus. Im neuen Interview-Format „DAZN Moments“ plaudert der Weltmeister von 2014 aus dem Nähkästchen und spricht über Duelle mit PSG-Star Lionel Messi (34), Liverpool-Coach Jürgen Klopp (54) und einen möglichen Wechsel zu den Reds.“

Bild:
KLEFF FORDERT TOTALEN NEUANFANG
„Dieser Mannschaft fehlt der Mumm!” 

„Es gibt immer noch Premieren im Leben – selbst für mich! Letzte Woche habe ich erstmals das Derby Gladbach gegen Köln nicht bis zum Ende geguckt. Ich bin fünf Minuten vor Schluss aus dem Stadion abgehauen, ich konnte mir das grausame Gekicke nicht mehr angucken. Mein bitteres Fazit: Köln wollte unbedingt – und Borussia konnte oder wollte nicht!“

Fussball.News:
„Schlechter geht nicht“: Kleff fordert „absoluten Neuanfang“
„Borussia Mönchengladbach steht nicht erst seit der zweiten Derbyniederlage der Spielzeit gegen den 1.FC Köln vor dem Scherbenhaufen einer Saison. Die Fohlen gehören fraglos zu den negativen Überraschungen der Bundesliga, ein gewaltiger Umbruch im Sommer scheint unausweichlich. Wolfgang Kleff wünscht sich den sehnlichst herbei.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Borussia im Umbruch: Zwei Stürmer im Gespräch, die mit Gladbachs Zukunftsplanung zu tun haben
„Ein Stürmer vom FC Arsenal ist weiterhin ein Thema bei Borussia Mönchengladbach, derweil hat der Franzose Marcus Thuram eine Entscheidung gesprochen, die auch seine Zukunftsplanung betrifft.“

Borussia:
„FOHLENPODCAST – WARM-UP“ VOR FREIBURG IST ONLINE!
„Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Warm-up“ ist jetzt verfügbar. Torsten „Knippi“ Knippertz blickt darin zusammen mit gleich zwei Überraschungsgästen auf das anstehende Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) beim SC Freiburg voraus.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Seitenwahl:
Statt eines Vorberichts...
„Draußen scheint die Sonne, ich habe die letzten 7 Stunden in Online-Meetings gesessen, habe ich da noch Lust einen Vorbericht für ein Borussia-Spiel in Freiburg zu verfassen? Nicht im Geringsten! Warum sollte Seitenwahl die Saison nicht abhaken, wenn die Spieler des VFL das zum Großteil schon vor Monaten getan haben? Und dann noch ausgerechnet in Freiburg, wo man auch zu besten Zeiten meist verlor. Meist immerhin nur knapp, gelegentlich sogar unverdient, aber solch eine ärgerliche, aber verkraftbare Niederlage scheint für morgen schon fast wie der bestmögliche Ausgang. Freiburg ist kurz davor in die Champions-League zu kommen, hat die Borussia im Hinspiel mit 6 Toren gedemütigt und sollte der VFL nicht völlig anders auftreten, als beim Derby-Debakel in der Vorwoche ist fest mit einer weiteren Blamage zu rechnen. „In den kommenden vier Spielen möchte ich sehen, wer auch in Zukunft für diesen Verein spielen, sich von der ersten bis zur letzten Minute zerreißen und den Weg mit Borussia weitergehen möchte“, sagte Adi Hütter vor der Partie im Breisgau. Diese Rechnung könnte nach hinten losgehen, denn wenn es in Freiburg zu etwas reichen sollte, dann braucht es dazu dringend die zahlreichen Spieler, die sich eigentlich schon woanders sehen, denn nur mit Jordan Beyer, Patrick Herrmann und Tony Jantschke ist die Borussia nicht wirklich Bundesligareif.“

SC Freiburg:
GEGEN GLADBACH: „TAKTISCHE BALANCE FINDEN“
„Zum zweiten Heimspiel innerhalb einer Woche empfängt der Sport-Club am 31. Spieltag Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr, live auf Sky, im Ticker in unserem Matchcenter sowie in der Audioreportage „Sportclub live“). Das Europa-Park Stadion ist ausverkauft.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Schweizer Illustrierte:
STRESS, BASCHI, STEFANIE HEINZMANN, FABIENNE LOUVES: Schweizer Promis plaudern offen über Sex
„„Let's talk about Sex!“ Wann hat Francine Jordi den besten Sex? Was ist für Seven im Bett besonders wichtig? Wer hatte schon One-Night-Stands? So offen und unverblümt sprechen Pormis nur selten über ihr Sexleben. In einem Video plaudern Musiker und Musikerinnen nun aus dem Nähkästchen(...)Sänger Baschi (35) muss bei der Frage lachen, ob sich ein One-Night-Stand für ihn lohnen würde. „Jetzt lohnt es sich nicht mehr!“ Er hat ja schliesslich im September 2021 seine Alana Netzer (32) geheiratet. „Das gäbe Streit“, gibt er zu bedenken und schmunzelt.“

EXPRESS.de:
Talk-Gäste im Überblick „Doppelpass“: König fehlt weiter krank, Ex-Moderator kehrt überraschend zurück 

„Fußball- und Sportfans aufgepasst: Im TV gibt es an jedem Wochenende einige Termine abseits der Spiele, Turniere und Wettkämpfe, die sich jeder Anhänger rot im Kalender markieren sollte.“