Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Wegen Eberl! Wer bei Gladbach eher SAUER als TRAURIG ist“

Rolf Königs, Präsident von Borussia Mönchengladbach. Hier zu sehen am 13. August 2021 im Borussia-Park. Königs blickt nach vorne.

Rolf Königs, Präsident von Borussia Mönchengladbach. Hier zu sehen am 13. August 2021 im Borussia-Park. 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Ex-DFL-Boss Andreas Rettig fordert Umdenken nicht nur in Fußball-Branche

11Freunde:
Aus der Seele gesprochen
„Noch immer beherrscht Max Eberl die Schlagzeilen. Warum nur berührt und beschäftigt uns sein Rücktritt so sehr?“

Sport1:
Heiße Verhandlungen bei Zakaria

„Der Abgang von Denis Zakaria ist beschlossen - aktuell laufen die Transfer-Verhandlungen mit Juve heiß. SPORT1 verrät, welches Angebot im Raum steht und woran der Deal noch hängt.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Reviersport:
„Einer der Wenigen, der derart loyal, ehrlich und fair ist“

„Nach dem emotionalen Rücktritt von Max Eberl melden sich viele Weggefährten des jahrelangen Gladbacher Managers zu Wort. Auch Christoph Kramer.“

Kicker:
Hecking dementiert Gerüchte um Eberl-Nachfolge

„Dieter Hecking wird nicht die Nachfolge von Max Eberl bei Borussia Mönchengladbach antreten. Das gab der 1. FC Nürnberg am Samstag bekannt.“

ZDF:
Zeitenwende am Niederrhein

„Nach gut 13 Jahren als Sportdirektor in Gladbach hat Max Eberl die Reißleine gezogen. Er war das Gesicht der Borussia. Auf die wartet nun ein Neustart.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fussballtransfers
Zakaria-Hype in Italien

„Denis Zakaria bricht seine Zelte bei Borussia Mönchengladbach ein halbes Jahr vor Vertragsende wohl ab. In Italien freut man sich schon auf den Schweizer.“

Sportbild: 
Wegen Eberl! Wer bei Gladbach eher SAUER als TRAURIG ist
„(...) Zur Wahrheit gehört auch: Sie sind dank des von Ihnen kritisierten Fußball-Geschäfts in der komfortablen Lage, sich die gesundheitlich notwendige Auszeit finanziell leisten zu können. Viele andere Menschen sind das nicht, weil sie um ihre Existenz fürchten müssten. Übrigens: Ihr Präsident Rolf Königs schien über das Aus weniger traurig als sauer zu sein. Sein Satz ‚Wir haben das respektiert, nicht akzeptiert‘ verbreitete so viel Kälte, dass man damit die Erderwärmung stoppen könnte. Ihr Manager-Vertrag in Gladbach ist nicht einmal aufgelöst, sondern ruht laut ‚Kicker‘ nur. Falls Sie vor 2026 woanders einen Job annehmen wollen, kann Königs Ablöse verlangen.“

Spiegel:
Er kann nicht mehr

„Er kann nicht mehr: Nach seinem Abgang aus der Bundesliga wird Manager Max Eberl Respekt gezollt für seine Offenheit. Was bedeutet es, wenn einem der Job als Anker wegbricht? Ein Psychiater gibt Antworten.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fokus:
Während Eberl bei Abschied weint, macht Klub-Präsident die Zuschauer fassungslos
„Max Eberl verkündet am Freitag in einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz seinen Abschied als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach. Neben ihm sitzt auch Rolf Königs, Präsident des Klubs. Dieser sorgt mit einigen Aussagen für Verwirrung bei den Fans.“

Sport1
Das läuft mit Ginter und Bayern!

„Matthias Ginter als möglicher Nachfolger von Niklas Süle beim FC Bayern? SPORT1 ordnet das Gerücht um den Abwehrspieler von Borussia Mönchengladbach ein.“

EXPRESS:
Ex-DFL-Boss Andreas Rettig fordert Umdenken nicht nur in Fußball-Branche

„Nach dem Rücktritt von Max Eberl bei Borussia Mönchengladbach wird über die Auswirkungen für die Fußball-Branche diskutiert. Andreas Rettig sieht sogar eine Signalwirkung für alle Berufszweige.“

Fohlenfutter:
So verabschieden sich die Gladbach-Profis von Max Eberl
„Christoph Kramer, Patrick Herrmann und Co. widmen dem scheidenden Sportdirektor Max Eberl in den sozialen Netzwerken Abschiedsworte. Der Manager hatte sich am Freitag noch von der gesamten Mannschaft verabschiedet.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Torfabrik:
Ein alternativloser Schritt des Menschen Max Eberl
„Was an diesem 28. Januar 2022 passiert ist, wird für Borussia Mönchengladbach weitreichende und in ihrer Komplexität unabsehbare Folgen haben. Dass Max Eberl die Kommandobrücke verlassen hat, ist für den Klub eine Katastrophe. Aber es war ein alternativloser Schritt des Menschen Max Eberl.“

Bild
Emotionaler Kramer-Post auf Instagram
„Max Eberl (48) hat nach mehr als 13 Jahren als Gladbach-Sportdirektor seinen Job aufgegeben. Der Grund: Er sei erschöpft und habe keine Kraft mehr. Die Reaktionen darauf fielen fast durchgehend positiv aus. Vor allem Gladbach-Profi Christoph Kramer (30) widmet seinem ehemaligen Boss besonders herzliche Worte auf Instagram.“

Stimmen Sie hier ab!

Borussia:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LORENZ-GÜNTHER KÖSTNER!
„Borussias ehemaliger Mittelfeldspieler wird am heutigen Sonntag 70 Jahre alt. Köstner spielte von 1973 bis 1975 für den VfL und gewann in der Saison 1974/75 die Deutsche Meisterschaft sowie den UEFA-Cup.“

Borussia:
YANN SOMMER IST SCHWEIZER FUSSBALLER DES JAHRES 2021
„Borussias Torhüter Yann Sommer ist im Rahmen der ersten virtuellen Swiss Football Night als Schweizer Fußballer des Jahres 2021 ausgezeichnet worden.“