Neunter Sieg im zehnten Spiel Vor Pokal-Gipfel gegen Werder: Fohlen schlagen Wiesbaden souverän
Nächster Erfolg für die Jugend von Borussia Mönchengladbach!
Die U19 von Borussia Mönchengladbach war am Samstagmittag (2. November 2024) in der DFB-Nachwuchsliga gegen den SV Wehen Wiesbaden gefordert. Die Elf von Chef-Coach und Ex-Profi Oliver Kirch (42) wollte in Hessen den Schwung aus dieser Saison mitnehmen und den nächsten Erfolg feiern.
Gladbach: U19 feiert 2:0-Erfolg gegen Wehen Wiesbaden
Im Hinspiel hatten die Jungfohlen noch mit einem satten 9:0-Erfolg auf dem Fohlenplatz am Borussia-Park aufgetrumpft. Ganz so deutlich wurde es diesmal nicht, unter dem Strich stehen aber die nächsten drei Punkte für das Team von Oliver Kirch.
In der hessischen Landeshauptstadt gewann Borussia gegen Wiesbaden mit 2:0 (1:0). Du Jungfohlen übernahmen früh in der Partie die zu erwartende dominante Rolle ein und traten offensiv in Erscheinung. Nach nicht einmal zehn Minuten stand es bereits 1:0 für die Kirch-Elf.
Einen Eckball haute sich Wiesbaden-Kicker Ibrahim Ati Allah (9.) den Ball in die eigenen Maschen. Die Gladbacher übernahmen in der Folge die Spielkontrolle, doch die Gastgeber verteidigten tapfer. Trotz zahlreicher Tormöglichkeiten ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel legten die Jungfohlen weiter los, um auf den nächsten Treffer zu drängen. Nach einer schönen Kombination erlöste Fritz Fleck (67.) die Jungfohlen dann mit dem 2:0 und brachte damit die Entscheidung.
Die restliche Spielzeit ließen die Gladbacher dann souverän herunterlaufen und brachten dem Ergebnis keine Gefahr mehr. Für die Jungfohlen bedeutet der Erfolg der neunte Dreier im zehnten Spiel und damit die Verteidigung der Tabellenführung.
Nächste Woche Sonntag (10. November) trifft die Kirch-Elf im DFB-Pokal der Junioren im Viertelfinale auf Werder Bremen. Zwei Wochen nach dem Pokal-Gipfel geht es für die Jungfohlen dann in der Liga samstags (23. November) mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern weiter.