Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antje Rehse (are)

Seoane hatte noch Hoffnung Verletzung womöglich deutlich schlimmer: Droht Gladbach-Star langer Ausfall?

Franck Honorat schießt.

Franck Honorat, hier am 14. Dezember 2024 gegen Holstein Kiel, könnte Borussia Mönchengladbach länger fehlen.

Das wäre ein heftiger Rückschlag für Borussia Mönchengladbach: Ein Profi droht womöglich länger auszufallen, als zunächst befürchtet!

Franck Honorat (28) hatte am vergangenen Samstag (11. Januar 2025) das Heimspiel gegen den FC Bayern München verpasst, nachdem er unter der Woche einen Schlag auf den Fuß bekommen hatte.

Fußbruch bei Honorat angeblich nicht auszuschließen

Am Montag machte Borussia-Trainer Gerardo Seoane (46) auch wenig Hoffnung auf einen Honorat-Einsatz im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Dienstag.

„Er hat gestern noch nicht trainiert. Also von dem her gehe ich nicht davon aus, dass er morgen dabei sein wird“, sagte Seoane in der Spieltags-PK. „Ich habe noch Hoffnung, dass es heute vielleicht individuell etwas geht. Aber irgendwo brauche ich schon mehr Anhaltspunkte, damit ich auf einen Spieler zurückgreifen kann.“

Doch womöglich muss Seoane nicht nur in Wolfsburg auf den Franzosen verpflichten, sondern länger. Wie die „Bild“ berichtet, besteht bei Honorat mittlerweile sogar die Befürchtung auf eine Fraktur. Demnach habe sich im Mannschaftskreis herumgesprochen, dass ein Fußbruch nicht auszuschließen sei.

Sollte sich das bestätigen, würde Honorat wochenlang ausfallen, Gladbachs bester Vorlagengeber lange fehlen!

Der Fall erinnert an den von Alassane Pléa (31). Honorats Landsmann war im vergangenen Jahr nach einem Schlag auf den Fuß deutlich länger ausgefallen als zunächst prognostiziert. Wegen einer Knochenprellung verpasste Plea in der Rückrunde der Saison 2023/14 schließlich neun Spiele, war rund zwei Monate raus.

Gegen die Bayern war Rocco Reitz (22) anstelle von Honorat in die Startelf gerückt. Sommer-Neuzugang Kevin Stöger (31) musste erneut auf der Bank Platz nehmen. Auch Tomas Cvancara (24) wäre eine mögliche Alternative für Honorat auf der rechten offensiven Außenbahn.