Profi reagiert im Netz Das dürfte ihn überrascht haben – spezielle Geburtstagsgrüße für Gladbach-Star
Das dürften den Gladbach-Profi bestimmt selbst überrascht haben!
Die 0:2-Niederlage von Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig erlebte Gladbach-Profi Christoph Kramer (33) wohl nur vor dem Fernseher mit. Wegen muskulärer Probleme konnte der Weltmeister von 2014 kurzfristig nicht mit nach Sachsen reisen.
Gladbach: Christoph Kramer mit Netzreaktion auf speziellen Geburtstagsgruß
Neben Alassane Plea (30) und Florian Neuhaus (26) war Christoph Kramer der dritte erfahrene Spieler im Bunde, auf den Cheftrainer Gerardo Seoane (45) kurzfristig verzichten musste. Am Ende musste der ehemalige DFB-Nationalspieler wohl von zu Hause aus zusehen, wie die Fohlen auch das fünfte Bundesliga-Spiel in Folge ohne Dreier bleiben.
Die Niederlage dürfte sicherlich auch die Stimmung Kramers an einem besonderen Tag getrübt haben. Schließlich feiert der Mittelfeldspieler am Montag (19. Februar 2024) seinen Geburtstag. Doch ein spezieller – und sicherlich auch überraschender – Geburtstagsgruß dürfte den 33-Jährigen fröhlicher gestimmt haben.
So dachte niemand geringeres als Gianni Infantino (53), einer der wichtigsten, aber zeitgleich auch umstrittensten Fußball-Funktionäre überhaupt, an Kramers Ehrentag. Via „Instagram“ schrieb der Präsident der Fifa: „Alles Gute zum Geburtstag an einen fantastischen Spieler und FIFA-Weltmeister von 2014.“
Infantino hatte das Amt als Fifa-Präsident als Nachfolger von Sepp Blatter (87) im Februar 2016 angetreten und als vorrangiges Ziel die Bekämpfung von Korruption ausgesprochen. Besonders wegen der Vergabe der Weltmeisterschaft 2022 an Katar geriet der Spitzenfunktionär jedoch in öffentliche Kritik.
Doch das dürfte Kramer in diesem Fall nicht gestört haben. Eine Reaktion des Weltmeisters von 2014 ließ nicht lange auf sich warten und so antwortete er auf die besonderen Geburtstagsglückwünsche mit einem coolen: „So nämlich!“
Für Kramer dürfte es nach den Feierlichkeiten jetzt erstmal darum gehen, wieder fit zu werden. Am kommenden Samstag (24. Februar 2024) trifft Borussia Mönchengladbach nämlich in einem wichtigen Bundesliga-Spiel im Borussia-Park auf den VfL Bochum.
Die Partie hat auch für den Mittelfeld-Routinier einen besonderen Stellenwert. Von 2011 bis 2013 spielte der 33-Jährige leihweise für zwei Jahre „Anne Castroper“ und sammelte seine ersten Schritte im Profi-Fußball. Sollte es für eine Kader-Nominierung reichen, würde Kramer aber wohl zunächst mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen müssen.