Trotz Pleite gegen Leipzig Fans feiern Gladbach-Profi im Netz! Bereit für Startelf-Comeback?
Ist er nun wieder Thema für die Gladbach-Startelf?
Bei der 0:2-Niederlage von Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig stachen wenige Spieler heraus. Ein Profi, dem es jedoch gelang, trotz der Pleite positiv erwähnt zu werden, war Nathan Ngoumou (23). Der umtriebige Einsatz des Franzosen blieb auch der Gladbacher Fangemeinde nicht verborgen.
Gladbach: Fans im Netz fordern Startelf-Comeback
Nathan Ngoumou hatte zuletzt eine schwierige Zeit bei Borussia Mönchengladbach. Dabei hatte der Franzose einen so vielversprechenden Saisonstart hingelegt, der viele Gladbach-Fans glauben lassen ließ, dass nach einem weniger erfolgreichen ersten Jahr unter Ex-Trainer Daniel Farke (47) endlich der Durchbruch gelingen würde.
Nach starker Sommervorbereitung schien sich der 23-Jährige zu Beginn der Saison in die Startelf gespielt zu haben. Seine gute Form untermauerte Ngoumou mit starken Auftritten in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen TuS Bersenbrück sowie am ersten Spieltag gegen den FC Augsburg. In beiden Partien steuerte der offensive Rechtsaußen Treffer bei.
Doch zwischenzeitlich wirkte der Franzose wieder weit weg von seiner Sommer-Form. Und mindestens genauso weit weg war er von der Startelf entfernt. So kam Ngoumou in den vergangenen zwölf Bundesliga-Partien lediglich zweimal von Beginn an zum Einsatz.
Bei seinen letzten beiden Kurzeinsätzen zeigte sich der 23-Jährige nun jedoch wieder von seiner guten Seite. Gegen Leipzig brachte Ngoumou nach Einwechselung frischen Wind rein und war bester Feldspieler auf dem Platz (GladbachLIVE-Note: 2).
Spült das den Franzosen jetzt zurück in die Startelf? Wenn es nach den meisten Gladbach-Fans geht, lautet die Antwort wohl: Ja! Auf dem sozialen Netzwerk „X“ (ehemals Twitter) wird der Auftritt des Flügelspielers jedenfalls gelobt. So schreibt ein User: „Ngoumou gute Leistung heute wieder. Bitte dann nächste Woche auf rechts und 4er-Kette.“
Ein anderer User stimmt mit ein in die Lobeshymne und fordert einen Startelf-Einsatz gegen den VfL Bochum am kommenden Samstag (24. Februar 2024): „Also, wenn Ngoumou nächstes Spiel wieder auf der Bank sitzt, weiß ich auch nicht mehr weiter … wieder mal unser bester Mann nach Einwechslung.“
Weitere Netz-Reaktionen im Überblick:
- „Ngoumou ist wirklich einer der wenigen, die auch mal aktive Kombinationen und so suchen.“
- „Ngoumou echt stark auch schon letzte Woche“
- „Bitte lass nächste Woche Ngoumou starten.“
- „Bitte nächste Woche 4-Kette und Ngoumou von Anfang an.“
Die Gladbach-Fans scheinen sich also mehrheitlich einig darüber zu sein, dass die Duftmarke, die Ngoumou gegen Leipzig hinterließ, eine Bewerbung für eine Rückkehr in die Startelf war. Jetzt hängt es an Chef-Trainer Gerardo Seoane (45).
Gegen Bochum werden die Fohlen offensiv wieder mehr zeigen müssen, als zuletzt in Leipzig. Nathan Ngoumou, der Fähigkeiten im Eins-gegen-Eins mitbringt und zudem über ein ordentliches Tempo verfügt, dürfte in den Überlegungen des Schweizers wohl sicher eine Rolle spielen.