Saison-Analyse abgeschlossen Gladbach-Bosse stärken Trainer den Rücken – Seoane fest im Sattel
Jetzt herrscht endgültig Gewissheit für die nächste Saison – Diskussionen sind nicht erlaubt!
Nach einer mehr als enttäuschenden Saison für Borussia Mönchengladbach forderten die Fans Veränderungen im Verein. Auch Trainer Gerardo Seoane (45) geriet auf den Prüfstand. Nach der abgeschlossenen Saison-Analyse am Niederrhein, dringt nun die erste Entscheidung zum Trainer nach außen.
Gladbach-Trainer Gerardo Seoane sitzt fest im Sattel
Die Verantwortlichen der Fohlen kündigten nach Ablauf der verkorksten Spielzeit an, in eine allumfassende Analyse zu gehen, die Gründe für den Misserfolg zu ermitteln und dann an den entsprechenden Schrauben zu drehen, um eine Steigerung hinlegen zu können.
Bisher drang noch nichts aus der geheim gehaltenen Untersuchung an die Öffentlichkeit. Nun gibt es aber wohl die erste Entscheidung.
Wie Sky-Reporter und Transfer-Experte Florian Plettenberg am Mittwoch (5. Juni 2024) über „X“ mitteilte, wird Seoane auch kommende Saison noch Trainer von Borussia Mönchengladbach sein!
Die Bosse stehen zu 100 Prozent hinter dem Schweizer und haben keine Zweifel daran, dass er mit Borussia eine Leistungssteigerung in seinem zweiten Jahr beim Traditionsklub hinlegen wird.
Bemerkenswert: Plettenberg schreibt davon, dass die Gladbach-Verantwortlichen „keine Diskussion“ um die Person Seoane erlauben.
Bei einigen Fans, die dem Fußballlehrer mindestens Mitschuld an der Bundesliga-Enttäuschung gaben, dürfte dieses „Machtwort“ nicht gerade gut ankommen. Allerdings möchten die Borussia-Lenker ihrem Coach wohl vor allem Rückenwind und Selbstvertrauen mit in die Saisonvorbereitung geben.
Seoane verfügt in Mönchengladbach über einen Vertrag bis 2026.
Wie bereits berichtet, kann das zweite Jahr für den 45-Jährigen in gänzlich verschiedene Richtungen gehen. Für Gerardo Seoane geht es nun darum, mit dem Vertrauen seiner Führungskräfte eine ordentliche Vorbereitung zu absolvieren und dann mit Erfolg in die Saison zu starten.