Jahresabschluss in Frankfurt Seoane deutet es an: Fohlen vor Startelf-Rückkehr bei der Eintracht
Noch ein letztes Mal die Kräfte bündeln!
Borussia Mönchengladbach steht vor dem letzten Pflichtspiel im Kalenderjahr 2023! Am Mittwoch (20. Dezember, 20.30 Uhr) treten die Fohlen bei Eintracht Frankfurt an.
Gladbach-Startelf gegen Eintracht Frankfurt wohl mit Rückkehrer
Nach zuletzt stark eingeschränkten personellen Möglichkeiten stand Gerardo Seoane (45) am Dienstag (19. Dezember) ein letztes Mal vor der Winterpause im Rahmen einer Pressekonferenz Rede und Antwort.
Nachdem es beim 2:2 gegen Werder Bremen doch nicht reichte, gibt es nun eine gute Nachricht um Tomas Cvancara (23): Der Tscheche musste am vergangenen Freitag noch nach krankheitsbedingtem Fehlen im Training auch am Spieltag passen.
Seitdem ist der Tscheche aber zurück, stand in den vergangenen beiden Tagen auch wieder auf dem Trainingsplatz. Seoane wollte sich zwar nicht darauf festlegen, dass Cvancara direkt wieder in die Startelf rückt.
Der Schweizer betonte zuletzt aber immer wieder, dass Borussia ohne klassischen Mittelstürmer ein wichtiges Element von Beginn an fehlte. Die Rolle füllte zuletzt Robin Hack (25) in Anbetracht seiner Möglichkeiten als Flügelspieler gut aus. Es ist aber davon auszugehen, dass Cvancara bei voller Fitness seinen Platz wieder sicher hat.
Auch bei Ko Itakura (26) war die Tendenz in den vergangenen Tagen eine gute. Allerdings verkündete Seoane bei ihm schon, dass der Japaner in Frankfurt noch nicht wieder im Spieltagskader stehen wird.
Nach einigen Tagen im Urlaub geht es für den Nationalspieler, der für die Fohlen letztmals am 6. Oktober auf dem Rasen stand, zur japanischen Nationalmannschaft, die sich am 1. Januar 2024 mit einem Testspiel gegen Thailand auf den Asien-Cup vorbereitet. Für die Generalprobe wurde der 26-Jährige bereits nominiert.
Abseits der Cvancara-Rückkehr zeichnen sich keine personellen Veränderungen im Borussia-Kader vor dem abschließenden Pflichtspiel des Jahres an. Jonas Omlin (29), Stefan Lainer (31), Lukas Ullrich (19), Tony Jantschke (33) und Jordan Siebatcheu (27) werden den Fohlen erst im neuen Jahr wieder zur Verfügung stehen.